Was kann man bei einem telefonat so erzählen, wenn man eh schon eigentlich alles weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder, ihr lasst das mit dem telefonieren lieber gleich oder aber ihr trefft euch doch lieber real, wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr euch sonst nix mehr zu sagen habt. Real treffen ist oft ganz anders wie am Telefon, da findet man meist doch ein Gesprächsthema. Und wenn es die Leute am Nachbartisch sind, über die man ablästert ;-)

Hannspree
Fragesteller

das problem ist ich werde ihn ja treffen aber seh ihn erst in ein paar wochen in den sommerferien ^^ weil er ein kumpel von meiner besten freundin ist und in einer ganz anderen stadt wohnt :P

KriLu  07.06.2011, 10:50
@Hannspree

dann versuche dein Glück. Wenn du nicht mehr weißt, was du sagen sollst, frag ihn doch einfach, wie sein Wochenende war oder was er heute noch vor hat oder was er nächstes Wochenende geplant hat... sowas halt. Dann antwortet er und dann kannst du ja erzählen, was du erlebt hast oder was du geplant hast. Es lässt sich immer was finden, wenn man nur will.

Also wenn man an sich gegenseitig Interesse hat, womit ich meine, an der Person selber, nicht an ihren Hobbys oder Lieblingsstars, oder sonstiges oberflächliches Geplänkel, dann fällt einem auch genug ein, was man mit diesem Menschen reden kann, oder man macht gegenseitig ein paar Scherze oder redet über ein vergangenes Treffen und über ein zukünftiges, man holt sich einen Rat oder spricht etwas an, was einen die letzte Zeit bewegt hat oder so in der Art. Ich weiss gar nicht, wie einem da nichts einfällt, ich habe mit verschiedenen Leuten meine jeweiligen Lieblingsthemen und langweilig wird es niemandem, wobei bei mir mit Sicherheit nicht der Hörer am Ohr festwächst, da ich nicht rund um die Uhr telefoniere

Da man durch eine Familie und sonstige Verpflichtungen auch manchmal nicht die Zeit hat, sich mit jedem Freund ständig zu treffen, bleibt manchmal auch einfach nur das Telefon, mit dem man auch in Kontakt bleiben kann und wenn es nur alle paar Wochen oder Monate ist, aber gute Gespräche erhalten die Freundschaft. Man sollte spüren, daß man dem anderen wichtig ist und auch ihn das spüren lassen, hier zählt Qualität ist besser als Quantität.

Hannspree
Fragesteller

vielen dank :) gute antwort :)

Wenn du wegen sowas fragst, musst du dir wirklich dringend ein paar Inhalte suchen. Und das kannst du auch nur selber machen. Komm in einem Jahr wieder.

Hannspree
Fragesteller

neneneneeee

Man findet immer was zum reden?macht witze..erzählt was heute so alles passiert ist..stellt fragen..ihr könnt auch konferenz machen?

Hannspree
Fragesteller

ja ^^ okay danke

Ich finde telfonieren sowieso blöd. Ich mach mir nur einen Treffpunkt aus und dann sehen wir uns dort. Oder schreibt SMS.

Mit dem Blechkasterl reden ist mir suspekt. Bei manchen Menschen hat man den Eindruck das Ding ist schon am Ohr festgewachsen.

Hannspree
Fragesteller

ja ich weiß aaaaber ... er hat weder ein handy noch wohnt er bei mir in der nähe, sodass ich ihn treffen könnte -.- ich kann ihn leider erst in den sommerferien treffen weil er ein kumpel von meiner besten freundin ist die weggezogen ist ^^