Was denkt Gott darüber dass ich ihn hasse?

18 Antworten

Ich denke nicht, dass Gott froh darüber ist, dass du ihn hasst, weil er dich unendlich und von ganzem Herzen liebt... Aber Gott lässt Sachen nur zu, wenn es gut für dich ist. Außerdem solltest du nicht nur ein Mal für eine Sache Beten sondern öfter (,,denn wer bittet der bekommt, wer sucht der wird finden. Und wer anklopft dem wird geöffnet.“ -> Lukas 11:10)

Überleg die doch mal ein paar Sachen die du von Gott bekommen hast (z.B. Familie/Wohnung bzw. Haus/etc.) das ist nicht selbstverständlich und es gibt viele Leute die im Vergleich dazu gar nichts haben.

Sind wir Gott? Was erwartest du? Dass du von uns Würmern eine Antwort bekommst, die dich Wurm zufrieden stellt? Und nun merkst du was? Gott, Er ist unabhängig. Er ist unabhängig und kann dir wenn er will ins Gesicht Lachen. Allein der Gedanke - Mensch stellt sich gegen Gott - ist erbärmlich, findest du nicht? Es ist überaus dramatisch, ein Spiel, aber ey, dein Verhalten ist jetzt in solch einer Zeit nicht ungewöhnlich. Es ist dein Empfinden, aber du wirst niemals wissen, warum hungerleidende in Afrika das schönste Lächeln besitzen, wieso Waisenkinder überaus erfolgreich werden können, weshalb gerade schwarze Menschen so schön Singen können, wieso sich alles zu dem Entwickelt, als wäre das nicht geplant, als stecke dahinter keine Absicht. Gott hat einen Plan und weißt du was? es gibt ein Zitat von ihm, das jegliche Diskussion und Streitigkeiten über ihn erlöschen - Er weiß nämlich das, was wir nicht wissen, denn durch jene Unwissenheit streiten wir uns und wir wissen nicht wieso, wir suchen nach der Wahrheit dabei wissen wir nicht, was "Wahrheit" bedeutet. Warte du als Ungläubige/r ab und ich warte als Gläubige ab. Und dann werden wir sehen, wer was falsch gemacht hat.

Abahatchi  04.09.2016, 11:46

Und nun merkst du was? Gott, Er ist unabhängig.

genau das Gegenteil hast Du mit Deiner Antwort bewiesen. Er ist so abhängig von Menschen, dasz es tausender Menschen bedarf, die versuchen in seinen Namen zu sprechen oder zu sagen, was und wie er denn sei und jenes tut oder unterläszt.

Noch nie hat ein Gott persönlich gesprochen, es sei denn, in alten Märchenbüchern von vor taustenden Jahren wie die Thora oder das Neue Testament oder, wenn immer gerade jemand allein im Wald ist.

so gesehen gehe ich jeden Tag in den Wald und treffe dort unsichtbare Einhörner.

Es bedarf eben Menschen wie Dich, die sich Antworten ausdenken.

DieWartende  05.09.2016, 15:26
@Abahatchi

"Antworten ausdenken"

So wie du, so wie ein Atheist, ein Buddhist oder eben Hindu (ganz egal wer) besitzt einen für ihn selbst nachvollziehenbaren Grund wieso und weshalb er gerade diesen Gedankengang oder diese Lebensweise Unterstützt. DU kannst mir nicht vorwerfen, dass ich meine Antwort "ausgedacht" habe. So wie du Goethes Gedicht nicht mit zwei maligem Lesen interpretieren kannst. Du kannst nicht sagen, was er oder sie meint, gerade wenn es um etwas spirituelles geht. Um etwas zu tiefgründiges. Es ist die Erfahrung, warum ein Atheist ein Atheist ist. Es ist die Erfahrung mein Lieber, wieso ich sage, dass Gott unabhängig ist. Auf einer gewissen art und weise hast du recht, aber ich würde diese Abhängigkeit von Gott nur so definieren, dass der Mensch als Gläubiger selbst abhängig ist und somit Gott jenen Menschen liebt (Form von Abhängigkeit). Natürlich mag es sein dass du Einhörner triffst, AbaHATSCHI, aber der Punkt ist eben der dass du nur dir selbst beweisen kannst was die Wahrheit ist. Wenn du sagst, dass das falsch ist, was ich sage, dann natürlich entsprechend deiner Erfahrungen oder nicht vorhandenen Erfahrungen. Aber ich mein Lieber, weiß dass Gott unabhängig ist. Ich gebe dir indirekt recht. Wer glaubt schon an etwas dass er nicht gesehen hat? Ich kann mit selber, aber keinem anderen beweisen, dass es ihn gibt und das ist das Spiel Gottes. Ich respektiere jedoch deine Ansicht und auch die vom hindu und die vom Juden oder christ. Mir ist es jedoch wichtig, dass du mich verstehst, bzw denen, die an ihn glauben. Denn so wie du, sind auch wir nicht dumm. Du hast dir deine Meinung nicht ausgedacht. Ich mir meine auch nicht ;)

Gott ist unabhängig. Er braucht uns nicht c:

Abahatchi  06.09.2016, 16:52
@DieWartende "DU kannst mir nicht vorwerfen, dass ich meine Antwort "ausgedacht" habe."

An welcher Stelle habe ich Dir vorgeworfen, Dir eine Antwort ausgedacht zu haben. Womöglich hat Du meinen Kommentar nicht verstanden.

Dein ganzer Kommentar ist leider völlig an dem Vorbei, was ich mit ihm aufzeigen wollte. Kann ja mal passieren.

Wer glaubt schon an etwas dass er nicht gesehen hat?

Du verstehst vermutlich nicht, das ich grundsätzlich nie und nichts glaube, auch nicht, dasz ich lebe. Ich halte entweder etwas für mehr oder weniger wahrscheinlich, weis entweder etwas nicht, weis etwas oder mir ist es egal.

Selbst wenn Gott mit mir persönlich sprechen würde, ich würde nicht an in nur glauben müssen, ich würde einfach zu Kenntnis nehmen, dasz es ihn gibt. Nur um dies erst einmal geklärt zu haben. Weiterhin wäre es mir sogar völlig egal ob es Gott gibt oder nicht. Die Gründe hier zu benennen wäre zu aufwendig.

Weiterhin kann man Dinge nachweisen, die man nicht sieht. Ich kann Gravitation nicht sehen, ich kann sie nachweisen. Ich kann Infrarotlich nicht sehen, aber es läszt sich nachweisen. Ich kann Schwarze Löcher nicht sehen, aber man kann sie Nachweisen. Bei mir hat das alles nichts mit "glauben" zu tun, ob ich etwas sehe oder nicht. Für mich ist nur entscheidend, ob es das entweder gibt oder nicht oder wie wahrscheinlich es ist.

Angenommen Theisten hätten sich geirrt und die Welt wäre real ohne Geistwesen wie Götter, nur mal angenommen! Dir ist bekannt, dasz die Welt im Moment so ist, wie sie ist. Dies würde bedeuten, für den Fall, dasz Theisten sich irren würden, dasz eine Welt ohne Götter nun so ist wie sie jetzt ist, denn sie ist ja jetzt so wie sie ist, obwohl sich die Theisten geirrt hätten.

Angenommen, die Theisten hätten sich nicht geirrt, es würde Geistwesen wie Götter geben, wie wäre denn dann jetzt die Welt? Hätten sich die Theisten nicht geirrt und es gäbe Geistwesen, dann wären die Welt mit ihnen so, wie sie im Moment ist.

Fazit für mich: Es ist mir egal, ob es Thor, Zeus oder JHWH gibt.

Aber wie bereits erwähnt, Du hattest meinen Kommentar etwas anderes entnommen, als ich eigentlich meinte. Vielleicht hatte ich mich falsch aus gedrückt, jedoch ist dadurch leider Dein ganzer langer Kommentar: Thema verfehlt.

Tut mit leid, soll ich meinen vorangegangen Kommentar noch mal, nur unmissverständlicher darlegen?

Grusz Abahatchi

PS Du kannst also schon jetzt erkennen, dasz ich die Existenz von Geistwesen gar nicht ausschliesze oder abstreite.

DieWartende  21.09.2016, 19:57
@Abahatchi

Hey Abahatchi.

Entschuldige für die späte Antwort, ein gestresster Kopf kann niemals konzentriert nachdenken, nicht wahr?

Nun zunächst entschuldige ich mich. Es könnte natürlich sein, dass ich dein Kommentar total falsch aufgefasst habe. Total daneben lag. Aber ich werde nun vorsichtshalber alles zitieren, damit ich mich selber nicht verhaspele, im Bezug auf die Logik.

Noch nie hat ein Gott persönlich gesprochen, es sei denn, in alten Märchenbüchern von vor taustenden Jahren wie die Thora oder das Neue Testament oder, wenn immer gerade jemand allein im Wald ist.

Ich respektiere deine Meinung, dein Empfinden und deine Einstellung gegenüber Gott. Das ist ja eine Sache zwischen dir und Gott (der ja für dich nicht existiert), beziehungsweise der Religion. Obwohl ich von mir selber behaupte, dass ich auch nicht wirklich religiös veranlagt bin, aber so fest an Gott glaube, sodass wirklich keiner mir diesen Glauben wegnehmen könnte. Und das Glauben ist für mich kein neues, weltbewegendes 'Ding' - keine weltbewegende Sache oder eben eine Einstellung auf die mach acht nehmen sollte. Sondern normal. Und das Unglauben ist für mich ganz gleich. Es interessiert mich nicht, ob du ungläubig bist, und das ist kein Spott, wenn es nämlich so rüber kommt dann entschuldige ich mich wirklich. So und nun pass auf - Noch nie hat Gott gesprochen. Es ist fast unmöglich dir meine Ansicht zu erklären. Denn du bist überzeugter ungläubiger. Mit einem neutral gestimmten Menschen, dem es ganz gleich ist, wie andere Menschen über Gott denken, mit diesem hatte ich darüber gesprochen und er verstand meine Ansicht. Und das 'sprechen' ist so ne Sache. Nun, du kannst mich für dumm erklären, das ist mir zwar nicht egal, aber du kannst es so sehen. Aber Gott sprach mit mir. Und das tat er eben nicht mit Worten. Es sind unerklärbare Gefühle die in meinem Alltag aufkommen verstehst du? Du wünschst dir was selig, aber mit reinem Herzen, mit keinem Hass für Gott und mit keinem Vorwurf oder ähnlichem. Ich glaubte auch nur dann, als ich Erfahrungen machte. Und die Tatsache, dass Gott von mir verlangt nicht zu Lügen, Wissen zu sammeln, sei es auch gegen ihn, human zu sein, für andere zu denken, eine eigene Meinung zu besitzen, nicht egoistisch zu sein, mit diesem Ego zu kämpfen... All diese Dinge und noch weit aus mehr - Aufgeklärt zu sein und immer, alles zu hinterfragen und immer alles plausibel zu interpretieren - Wieso sollte ich solch eine Sichtweise ablehnen? Das ist nun mal meine Sicht. Und ich gehe nicht mit allen Gläubigen Menschen, verstehst du? Es mag sein, dass ihr denkt, dass wir Gläubige irgendwo zusammenhalten - Nun, das ist inkorrekt. Ich gehe mit meinem Wissen vorwärts. Und mit meinem Wissen werde ich auch sterben. Und die Tatsache, dass du meinst, dass Gott nie sprach - Natürlich spricht er auch nicht Menschen an, die... ihn nicht ansprechen. Die negativ über ihn denken, ich meine klar, ich kann leicht reden - Aber ich denke, dass das nachvollziehbar ist. Wieso sollte ich mich mit jemanden abgeben, der mich nicht leiden kann?

"So gesehen gehe ich jeden Tag in den Wald und treffe Einhörner"

Deine Meinung ist in Ordnung - wenn du das damit vergleichen willst, dann bitte. Doch muss ich nun auch meine Meinung sagen - Ich finde es in Ordnung, wenn ungläubige ungläubig sind. Und auch diese Tatsache lernte ich aus dem Koran. Und der Koran ist übrigens Gottes Wort.

"Lass den Gläubigen sein, der Will, lass den Ungläubigen sein, der Will."

Ich finde wie gesagt nicht schlimm, wenn man ungläubig ist, obwohl ich nicht mit deiner Meinung mitgehe, doch finde ich es töricht, wenn du solch ein beleidigendes Vergleich mit dem Glauben ziehst. Was meinst du damit? Du gehst in den Wald und triffst Einhörner? Du betest zu Gott und bekommst Gnade? Nun, ich lache oft mit ihm, kannst diese Tatsache meinetwegen mit fliegenden Klavieren vergleichen. Mir ist es ganz gleich. Doch finde ich das Argument nicht stark und auch nicht vertretbar. Genauso wenig ist meine Argument beweisbar - Denn der beweis Existenz Gottes liegt darin, dass du als normaler, neutraler Mensch diese Existenz beweisen kannst. Nicht weil du dich eingestellt hast, an ihn zu glauben, sondern, weil du eine kleine Erfahrung durch machen wirst, die dein Leben verändern kann. Alles zu philosophisch, ich weiß, aber persönlicher darüber zu reden ist auch einfacher, als das alles so zu schildern.

"Es bedarf eben Menschen wie Dich, die sich Antworten ausdenken."

Darf ich fragen, was du mit dieser Aussage aussagen willst :)?

Also ich könnte jetzt noch einiges aufschreiben, aber ich glaube ich belass es hiermit. Nochmal: Ich akzeptiere deine Ansicht, doch hast du eben nicht das Verständnis, den ich besitze, das ist nunmal Tatsache.

DieWartende  21.09.2016, 20:09
@DieWartende

Ach und was ich noch ergänzen will:

Ich weiß, dass sich dieses 'Gott sprach mit mir' ziemlich... komisch anhört. Und das wollte ich ja auch gar nicht sagen, das ist ne Sache zwischen mir und Gott. Aber eben dir nur ein kleiner Funken von dem wie ich fühle nahe bringen, da du mir ja auch dein Empfinden nahe gebracht hast, das ich total nachvollziehen kann :) Ich will mich jetzt auch nicht wie so ne Nonne anhören 'GOTT ER SPRACH MIT MIR!!" hahaha. Denn diese tatsache, dass er mit mir so oft sprach ist nicht...unnormal, sondern normal, verstehst du mich irgendwo? Ich will nicht, dass du denkst, ich würde hier etwas erfinden, aber wenn du das auch denken würdest, dann wäre das in Ordnung, denn wem will ich was beweisen? Es ist deine Sache, deine Ansicht. Und dein Empfinden. Es ist ein falscher Gedanke und ein sehr absurder Gedanke für mich, aber ich musste Tatsächlich auflachen als mein Vater meinte, als ich einst heulend nachhause angelaufen kam, weil mich Leute nicht als Gläubige akzeptierten "Du machst nichts falsches kleines, denn auch wenn es Gott nicht geben würde, dann würdest du auch dann keinen Fehler begehen, du hast gutes auf dieser Welt getan, wie so oft es Gott von dir verlangte, sondern die, die nicht glaubten, hätten die Arschkarte gezogen, wenn sie vor den einen und einzigen Gott stehen würden. Und weiß du was er sagen würde? Nichts, und die Menschen würdest vor Scham auch nichts sagen. Damit hätte sich alles geklärt."

Abahatchi  22.09.2016, 10:59
@DieWartende

Danke für die Antwort bzw. den Kommentar. Um es kurz zu machen möchte ich auf einen vorherigen Teil im Thread zurück kommen:

Und nun merkst du was? Gott, Er ist unabhängig.  -/- genau das Gegenteil hast Du mit Deiner Antwort bewiesen. Er ist so abhängig von Menschen, dasz es tausender Menschen bedarf, die versuchen in seinen Namen zu sprechen oder zu sagen, was und wie er denn sei und jenes tut oder unterläszt.

Du hast eben mit der Abgabe Deines nachfolgenden Kommentares wiederum bestätigt und bekräftigt, was ich auf Deine Behauptung "Gott, Er ist unabhängig", geäuszert hatte. Du bist nur ein Mensch und nicht Gott und wieder hat eben nur ein Mensch etwas von sich gegeben über und rund um Gott zum Besten gegeben.

Kein Gott selbst hat sich mir gegenüber geäuszert.

Grusz Abahatchi

DieWartende  22.09.2016, 15:21
@Abahatchi

Aber die Tatsache ist doch, dass nur Menschen sich über Gott äußern werden. Ich behaupte nicht, dass mein Kommentar bzw meine Meinung richtig ist, es ist eben eine erfahrungsbezogene Meinung. Du kannst zustimmen, du kannst kritisieren oder du kannst anders meinen, mir wird es eben nicht egal sein, weil ich deine Meinung verstehen, respektieren und berücksichtigen will, mich aber nicht darauf einlassen werde, weil ich eine andere Logik vertrete. Was mir auch gelingt. Ich finde nicht, dass er abhängig ist, wenn Menschen über ihn reden und versuchen ihn zu verstehen.

"zum besten gegeben"

Meinst du damit, dass ich Gott schön rede, bzw meine Erfahrung mit gott schön und zu positiv erläutere? Wenn nicht, dann kläre mich auf. Denn wie gesagt, rede ich nicht schön, sondern sehe diese Erfahrung, und Tatsache als Normalität an. Du kannst es nicht als Normalität betrachten, weil du nichts dergleichen gespürt, weder erfahren hast. Über Gott kannst du nur spekulieren, ich kann Fakten aufstellen, und das niemandem beweisen, aber mir selbst, deshalb heißt das ja für jeden einzelnen Menschen "Glaube". Mit jener aussage, die ich nun formuliert habe, will ich auf gar keinen Fall diese Tatsache verallgemeinern, immerhin darf jeder wie er will, aber für mich ist halt eben diese Tatsache real. & wie gesagt ging es in meinem Kommentar nicht konkret um Gott sondern darum, dass ich es toleriere, aber deine Ansicht von Gott ist abhängig von Menschen, indem sie über ihn reden nicht nachvollziehen kann. Aber kann natürlich so sein, was weiß ich, aber das widerspricht alles was ich durchgemacht habe und all die Bücher die ich lesen durfte. Abhängig in Form von Liebe, indem ich über ihn gut rede. Aber ich rede nicht über Gott gut weil es um eine tatsächlich geschehene Sache geht, die nicht schön geredez wurde. Könnte natürlich auch sagen "Gott hat mich erhört und ich liebte es, alles sollen mit Gott reden und alle müssen an ihn glauben! Damit rettet ihr euer leben!"

Meine beste Freundin kann sogar ser blasphemisch sein und nh richtiger gotteslästeter seln, aber mir ist das völlig egal, solange sie mich nicht damit belästigt, das werde ich auf gar keinen Fall tolerieren.

Stell dir doch nämlich vor du redest mit einem schwulen Menschen darüber wie schrecklich Homosexualität ist.

Jeden falls danne ich dir für die Rückmeldung

Abahatchi  23.09.2016, 10:26
@DieWartende

Ich behaupte nicht, dass mein Kommentar bzw meine Meinung richtig ist,

Und nun denke diesen Gedanken einfach mal zu Ende. Es gibt milliarden Menschen, jeder denkt bezüglich Gott etwas anders als Du und viele behaupten wie Du nicht, dass ihre Meinung richtig ist und andere bestehen auf die Richtigkeit ihrer Meinung.

Diese tausenden und abertausenden Meinungen und Ansichten zu und über Gott sind so verschieden, das es völlig unerheblich ist, wer von den Menschen was und wie über einen thetischen Gott zum Besten gibt.

Es hat 0,0 Relevanz in der Realität oder für mich, was irgendwelche Menschen zu einen thetischen Gott von sich geben, so lange es nicht verifizierbar ist. Das Einzige, was echte Relevanz hätte wäre, wenn ein Geistwesen wie ein Gott sich mir gegenüber selbst erklären würde.

Geistwesen wie Götter sind nicht verifizierbar. Es kann eben nicht wie bei der Schwerkraft jeder für sich selbst immer wieder nachmessen, wie die Fallbeschleunigung in Abhängigkeit von Masse ist. Bei verifizierbaren Sachverhalten kommt man unabhängig von einander zum selben Ergebnis und dies unabhängig davon, was man glaubt. Wer glaubt, es gäbe keine Schwerkraft kann nicht einfach ohne Fallschirm vom Berliner Fernsehturm springen und wie eine Seifenblase davon schweben. Die Schwerkraft wirkt, egal welcher Mensch was darüber meint zu glauben.

Bei Göttern gibt es aber eben  nur die Menschen, die mir etwas zu Geistwesen wie Göttern vermitteln, meinen oder erklären wollen. Nichts von alledem ist verifizierbar. Nichts von alle dem. Noch nicht einmal ein Jesus ist historisch belegt.

Meinst du damit, dass ich Gott schön rede,

Du gibst Deine Vorstellung über ein thetisches Geistwesen wie einen Gott zum Besten. Also, nicht das thetische Geistwesen als solches, sondern Deine Art und Weise zur Wiedergabe Deiner Gedanken darüber, versuchst Du best möglich zu machen.

Ich finde nicht, dass er abhängig ist, wenn Menschen über ihn reden und versuchen ihn zu verstehen.

Je nach dem, wie Menschen ihn an ihre Kinder vermittel, so wird die Vorstellung dieses thetischen Geistwesens geprägt. Was sich Menschen von Göttern vorstellen ist eben von Menschen abhängig. Dasz Dein Gott so barmherzig und groszzügig ist, hängt eben davon ab, wie man Dir Gott suggerierte.

Grusz Abahatchi

Du bist gefrustet. was soll Gott denken, wenn Du an ihn eh nicht glaubst.

Jeder hat "seinen" Gott, welcher der richtige ist, weiß keiner. Jede Religion und jeder Atheist glaubt an irgendetwas über Dir. Und das hilft oft, wenn auch nicht immer, der, oder das ist nicht für alles zuständig

Respawn618  03.09.2016, 21:25

...und jeder Atheist glaubt an irgendetwas über Dir.

Wie meinen??

Gott ist kein "Dienstleister", dem man seine Wünsche vorträgt und von dem man dann Lieferung verlangen kann!

Ob Gott "liefert" oder nicht, hängt nicht zuletzt von deinen Wünschen ab. Vielleicht sind sie anmaßend, vielleicht würde dir ihre Erfüllung sogar schaden - wer weiß.

Viele Menschen sind blind, gerade dann, wenn sie zornig sind. Aber Gott ist ein gütiger Gott, er wird deinen Zorn verstehen und dir, wenn du kein bösartiger Mensch bist, vergeben, denn er kennt die Schwächen der Menschen. :-)

MfG

Arnold

DerBuddha  04.09.2016, 10:46

Aber Gott ist ein gütiger Gott,

lustig, die schriften zeigen genau das gegenteil.............speziell das alte testemant...............*g*

ArnoldBentheim  04.09.2016, 17:04
@DerBuddha

Ach, das Alte Testament - es ist eben "alt", um nicht zu sagen: veraltet. Daher gibt es ja auch das Neue Testament!  :-)

Abahatchi  04.09.2016, 20:21
@ArnoldBentheim

es ist eben "alt", um nicht zu sagen: veraltet. Daher gibt es ja auch das Neue Testament!

Wenn also das Neue Testament gültig ist und in ihm Jesus die weiterführende Gültigkeit des Alten Testamentes hervorhebt, nur einige kleinere Punkte ein weinig relativiert, dann ist das Alte Testament gemäsz dem Neuen Testament noch was genau??? Gültig!!!!

Ich würde es ja auch gerne haben, wenn dieser schwachsinnige Schöpfungsmythos für ungültig erkläre worden wäre. Dem ist aber leider nicht so.

Grusz Abahatchi

Abahatchi  04.09.2016, 11:26

Ob Gott "liefert" oder nicht, hängt nicht zuletzt von deinen Wünschen ab. Vielleicht sind sie anmaßend, vielleicht würde dir ihre Erfüllung sogar schaden - wer weiß.

Tausende von Juden hatten in den KZs inständig gebetet, von Tod durch Qual und Gas erlöst zu werden. Wie viel tausendfaches Beten etwas bringt, muszten diese Juden leidvoll erfahren. NICHTS.

Dabei waren deren Wünschen wohl nichts zu entnehmen, was ihnen schaden würde, oder was anmaszend wäre.

Wer Menschen in solch einer Not den Wunsch nicht erhört, der ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Fazit: Entweder hat Gott nicht das Flehen erhört bzw. erfüllt und ist somit das Widerwärtigste Wesen der Welt selbst oder es gibt ihn einfach nicht.

Grusz Abahatchi

ArnoldBentheim  04.09.2016, 17:06
@Abahatchi

Ich glaube kaum, dass sich der Fragesteller in einem KZ befindet. Ansonsten gilt immer: Gottes Wege sind unergründlich!

Abahatchi  04.09.2016, 19:40
@ArnoldBentheim

Der Fragesteller vielleicht nicht aber tausende von Juden, Christen, Atheisten, Andersdenkenden schon.

Ein erfundenes Geistwesen kann eben weder so noch so reagieren, egal ob ein Wunsch anmaszend wäre oder nicht.

Abahatchi  04.09.2016, 11:34

Aber Gott ist ein gütiger Gott

Dann war mein Vater wohl auch ein gütiger, denn er hatte mehrmals versucht mich mit dem Kopf unter Wasser zu ertränken. Nun, Gott war da mit sein Güte wohl schlauer und hat einfach eine Sintflut über die Menschheit gebracht. Hätte mich mein Vater wohl lieber mit den Füszen in Zement und ab in die Mitte eines tiefen See......

Was wäre mein Vater gütig gewesen.

Falls Deine Antwort mit dem gütigen Gott ernst gemeint war, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Falls Du eine besonders zynische und ironische Antwort geben wolltest, dann alle Achtung, es ist Dir gelungen.

ArnoldBentheim  04.09.2016, 17:10
@Abahatchi

@Abahatchi, Mord(versuch) ist eine Todsünde. Dein Vater wird es schwer haben, Gottes Vergebung zu erlangen. Seine Sünde wiegt ungleich viel schwerer als die des Fragestellers, der seinen Zorn, seine Emotionen nicht im Zaume halten kann!

Abahatchi  04.09.2016, 20:13
@ArnoldBentheim

@Abahatchi, Mord(versuch) ist eine Todsünde.

Ach so, der Versuch, jemanden zu ersäufen ist eine Sünde, nur nicht die erfolgreiche Durchführung wie bei der Sintflut durch Gott.

Nun, dann hätte sich mein Vater wohl mehr bemühen müssen, um gütig wie Gott zu sein.

earnest  17.05.2020, 13:19

Ansonsten hältst du dich in deinen Antworten und Kommentaren - die ich sehr schätze - mit Behauptungen und Mutmaßungen zurück.