Warum hilft Gott mir nicht?

19 Antworten

weil nicht alles, was du dir wünscht, letztlich auch gut für dich sein muss. Vielleicht musst du diesen Weg gehen, um später glücklicher zu werden. Bei mir war das mit der Lehre so. Es war die Hölle für mich und ich wollte sie schon hinwerfen. Habe durchgehalten. Und bin dann, dank meiner Ausbildung, in meinen späteren Traumjob gekommen, den ich nie bekommen hätte, wenn ich diese Lehre nicht gemacht hätte. Und ich hätte auch nie meinen Mann kennengelernt, wenn ich nicht dort gearbeitet hätte. Manchmal fügt es sich halt auch erst später zum Guten.

Warum sollte er Dir helfen? Warum hilft er nicht einem kleinen afrikanischen Kind, welches kein Dach überm Kopf hat und Hunger leidet und schlimmer als Du dran ist? Oder liegt das nur im Auge des Betrachters? Wenn dem so ist, wem soll Gott dann helfen, da jeder sein eigenes Problem als das Schlimmste betrachtet. Hier würde Gott nach der Sicht der Menschen allen unrecht angedeihen lassen, wenn Gott einem helfen würde und den anderen nicht. Was Gott auch anstellt, Gott wird stets von irgendjemand verurteilt (werden).

Oder ist es nicht vielmehr so, dass jeder Mensch für seine Gedanken, Worte und Taten gerade stehen muss und die Konsequenzen selbst zu tragen hat, damit er lernt? Lässt Du Deine Hausaufgaben von Deinen Lehrern machen, und sollst Du diese selber machen. Warum eigentlich? Damit Du was lernen sollst !? Wieso sollst Du lernen und für was?

So ist das auch mit dem (Deinem) Leben!

Warum bist Du denn von der Schule geflogen? Ohne Grund kann dies ja nicht geschehen sein. Die Konsequenz aus dieser Tatsache erlebst Du selbst.

Man glaubt nur an Gott, wenn es einem gut geht. Geht es einem schlecht und man muss sich selbst durchschlagen, ist Gott plötzlich der Buhmann. Jedoch besteht genau hier die Prüfung: Ist der Glaube an Gott auch in schwierigen Zeiten noch präsent und wahrhaftig? Gott sendet pausenlos seine Energien, und wenn Du empfänglich bist dafür, dann merkst Du dies sehr gut, wie diese Energien von oben in Dein Kopf strömen. Sie geben Kraft und Mut! Es gibt ein Spruch, welcher mich in schwierigen Phasen heraushilft: Gott lässt nie solch schweren Probleme zu, die man nicht mehr tragen kann. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass jedes Problem kein Problem ist, sondern ein Projekt in Deinem Leben ist: Du sollst etwas daraus lernen.

Also lerne! Lerne Deine Fehler (zu) erkennen, lerne es beim nächsten Mal besser zu machen, lerne, wie man Lösungen findet, lerne, Dir persönlich zu vergeben.

Gott ist immer präsent! Egal, ob Du an ihn glaubst, oder nicht.

Nur diejenigen, die sich selbst helfen können, aber nicht wollen, werden nicht lernen und sind die 'Weicheier'. Am schlimmsten sind diejenigen, die dann Gott (oder andere) für ihr eigenes besch.ßenes Leben verantwortlich machen.

MfG Fantho

pRiot  11.09.2012, 20:14

Oder ist es nicht vielmehr so, dass jeder Mensch für seine Gedanken, Worte und Taten gerade stehen muss und die Konsequenzen selbst zu tragen hat, damit er lernt?

ehm wie passt das zusammen mit dem hungernden Afrikanischem kind? Was muss dieses Kind denn noch lernen um sich selbst zu helfen? und was ist mit denen die als Säuglinge an Unterernährung oder heilbaren krankheiten sterben? haben die nicht genug daraus gelernt?

Fantho  13.09.2012, 02:58
@pRiot

Also muss es einen Grund haben, weswegen es so unterschiedliche Lebensbilder gibt, von denen auch kaum nachvollziehbare vorhanden sind und bei denen nicht alle 'Rockefellers Babys' sind !?

Resonanzgesetz - Ursache-Wirkung: Gilt auch für (Re)Inkarnationen.

Nur, wenn man nicht daran glaubt, dann kann ich solche Fragen verstehen. Ich selbst bin seit Geburt behindert (mittelgradig), und ich kenne/kannte viele, die mit sich und ihrer Einschränkung hadern/gehadert haben: Weil sie es nicht wissen/wussten. Dabei ist die Antwort so logisch und einfach. Das 'Lernen', aus seiner Situation das Beste zu machen und sie so anzunehmen, wie sie ist, ist keine leichte 'Kunst'. Auch das frühe Sterben und die schweren Krankheiten etc. sind zumeist karmische Auflösungsprozesse.

Aber wenn man das nicht verstehen will/kann, dann wird man dies alles stets Gott entgegenhalten. Es gibt überwiegende Atheisten, die keinen Sinn im Leben erkennen (können), und dennoch 'klagen' sie an, wenn z.B. Kinder früh sterben. Vielleicht ist der frühe Tod für viele dieser Kinder aber besser gewesen, als in ihrem Sch.ß Umfeld weiterhin leben zu müssen. Was ich sagen will, ist, auf der einen Seite beklagt ihr z.B. die ärmlichen Verhältnisse der hungrigen Kinder und auf der anderen Seite beklagt ihr deren frühen Tod, obwohl sie ja dieser menschenunwürdigen Situation damit entkommen konnten/sind. Zumal ihr (wir) im Grunde nichts dagegen tun könnt(en). Wie passt das? Ihr beklagt euch nur, so oder so, und trotzdem wollt ihr aber nicht eine tausende an Jahren alte Weisheit, welche in den verschiedenen östlichen Religionen und Philosophien, in den Naturreligionen rund um den Globus, in vielen erwähnten Mythen usw. vorhanden ist, in Betracht ziehen. Aber dazu muss man innerlich offen sein, und viele können/wollen das eben nicht; der Verstand ist der Gott der Atheisten. Aus diesem Grund verstehen jene nicht, wenn ich z.B. vom inneren Wissen spreche, obwohl sie ein jeder in sich trägt. Auch Du!

MfG Fantho

murphyyxx
Fragesteller

ich gebn f uk ngga ich hab nix getan das ich von der schule geflogen bin war nicht mein fehler du hast kein plan man

pRiot  12.09.2012, 17:40
@murphyyxx

sich so bös im Ton zu vergreifen kann schonmal als Anlass genommen werden bestraft zu werden. Auch wenn ich sicher niemals Fanthos Ansichten teile, es ist immer ein guter Rat deine meinungen nicht mit verbalen Attacken zu mischen, da du dir so selbst das bein stellst und denjenigen auf contra stellst, dem du deine Meinung sagen möchtest. also geb ruhig mal n fuckk white-boy.

Fantho  13.09.2012, 03:07
@murphyyxx

Erstens: Schreibe bitte so, dass man Dich halbwegs versteht ('f uk ngga' ?? ), wenn es schon kein Deutsch ist.

Zweitens: Zumeist gehören immer zwei, wenn eine Trennung vonstatten geht. Es muss einen Grund geben, weshalb Du von Schule gewiesen wurdest. Nach Deinem respektlosen Kommentar an mich, gibst Du ein Bild von Dir ab, der meine Vermutung bestätigen könnte, dass Du bestimmt kein einfacher Zeitgenosse sein muss. Aber es gibt auch ehrliche Zeitgenossen, die unangenehm auffallen.

Drittens: Was glaubst Du, warum ich gefragt habe? Weil ich keinen Plan habe! Hätte ich einen, bräuchte ich Dich nicht fragen!

Viertens: Menschen, die die Schuld immer bei anderen suchen, sind (um in Deiner Jargon zu bleiben) Weicheier! Bist Du auch einer von ihnen?

Fünftens: Du scheinst wenig, sogar sehr wenig von Gott zu verstehen.

MfG Fantho

Fantho  13.09.2012, 03:07
@pRiot

Schmunzel

aber Danke!

MfG Fantho

  • Möglichkeit 1: er kümmert sich nicht um dein Anliegen
  • Möglichkeit 2: Es gibt keine Götter.

Daraus solltest du schlußfolgern, das egal welche Variante stimmt, du dich am besten um dich selbst kümmerst anstatt auf Hilfe zu warten. Das klappt nämlich meist am besten.

warum hilft gott mir nicht ?????

einfache antwort,weil es keinen gibt

gäbe es einen so gäbe es keine probleme in der welt,wenn es einen gibt ist es kein gott sondern ein tyrann

Fantho  11.09.2012, 19:39

Gäbe es einen und er würde jedesmal,wenn Du Probleme hast, eingreifen, wärest Du dann nur eine Marionette und Gott der Puppenspieler. Putzen Dir Deine Eltern immer noch den Hintern ab, oder machst Du das selber (außer, Du kannst es aus gesundheitlichen Gründen nicht, dann ist das natürlich ganz was anderes!!)? Wenn Du Probleme hast, gehst Du zu Deinen Eltern, dass sie diese dann stets beheben, oder versuchst Du das alleine zu lösen? Das heißt, bist Du Dir bewusst, dass Du für Deine Taten selber die Konsequenzen tragen musst, oder nicht? Falls ja, dasselbe gilt auch für die Probleme der Welt, die die Menschheit selbst in diese gesetzt hat. Sie hat die Konsequenzen selbst zu tragen und sollte versuchen, diese selbst zu beheben.

Kannst Du folgen, oder ist das zu hoch für Dich?

MfG Fantho

pRiot  11.09.2012, 20:17
@Fantho

Welche Eltern lassen ihre Säuglinge verhungern obwohl sie die macht hätten das zu verhindern? Dieser Eltern-Gott vergleich stellt deinen Gott in ein ziemlich perverses Licht.

"Kannst Du folgen, oder ist das zu hoch für Dich?"

Ich glaub das 2 Kilo Rindfleisch eine gute Suppe geben - nicht mehr und nicht weniger ....