Erfüllt uns gott unsere Wünsche?

23 Antworten

Hi liebe Barbie,

1. Hast du dein Leben Jesus Christus gegeben?
  2. Gott ist auch in den Momenten da, wo wir ihn nicht spüren und unsicher oder verzweifelt sind. Bei mir war es so, dass ich auch manchmal gedacht habe, wieso greift Gott hier an dieser Stelle nicht ein? Und später wurde mir dann bewusst, dass Gott seine Pläne mit meinem Leben hat und Dinge zulässt, die ich ertragen kann, um daraus etwas zu machen. Die Beziehung zu ihm, ist das Wichtigste in unserem Leben. Manchmal lässt Gott Dinge zu, damit wir uns ihm nahen und er an uns arbeiten kann und uns zeigen kann, wie gut er ist und was er für uns tun will. Und wir halten sie aufrecht, wenn wir in Ehrfurcht vor ihm leben, mit ihm reden, in seinem Wort lesen, seine Gebote halten (ihn lieben mit ganzer Kraft und unsere Nächsten wie uns selbst). Wir haben diese Beziehung zerstört und deswegen den Tod und alles was damit zu tun hat, als Konsequenz zu tragen. UND DOCH IST SEIN WORT WAHR UND VERLÄSSLICH!

Ps 50:15: "Vertraue auf mich, wenn du in Not bist, dann will ich dich erretten, und du sollst mir die Ehre geben.«"

Ich habe es persönlich noch nie erlebt, dass Gott dieses Versprechen nicht gehalten hat!

Dieser Vers geht noch weiter, was in diesem Fall vielleicht ganz interessant ist:

Ps 50:16-17: "Zu dem Gottlosen aber spricht Gott:»Was sprichst du ständig von meinen Geboten und redest von meinem Bund? Du lässt dich nicht von mir zurechtweisen und lehnst meine Ermahnungen ab."

Jesus Christus hat uns erlöst. Er ist am Kreuz deinen Tod gestorben, damit du Leben kannst und das Leben in Fülle hast. Er vergibt dir JEDE Sünde gegen ihn und andere Menschen und befreit dich von aller Schuld. Er heilt auch dein Herz und irgendwann auch alle deine Gebrechen (spätestens bei deiner Auferstehung).

Das einzige, was du tun kannst, um in diesen Genuss der unverdienten Gnade zu kommen, ist ihm zu glauben und dieses Geschenk für dich anzunehmen, ihn um Vergebung zu bitten, Jesus nachzufolgen und ihn lieben zu lernen. Du wirst sehen, wie Gott dein Herz verändert und du dir plötzlich ganz andere Dinge wünschst und die alten Wünsche belanglos werden. Vielleicht bleibt der ein oder andere Wunsch bestehen, dann darfst du dich als ein Kind Gottes sehen und deinen Vater darum bitten. Und wenn dein Wunsch mit dem Willen des Vaters übereinstimmt und er für dich und deine Umgebung gut ist, wird er ihn dir auch erfüllen.

Hier noch mal ein paar Bibelstellen in Bezug auf Gebet zur Ermutigung:

Mt 6:9-14: "So sollt ihr beten: `Unser Vater im Himmel, dein Name werde geehrt. Dein Reich komme bald. Dein Wille erfülle sich hier auf der Erde genauso wie im Himmel. Schenk uns heute unser tägliches Brot und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben haben, die an uns schuldig geworden sind. Lass nicht zu, dass wir der Versuchung nachgeben, sondern erlöse uns von dem Bösen.´ Wenn ihr denen vergebt, die euch Böses angetan haben, wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben."

NLB, Mt 7:7-8,11

Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopft. ... Wenn ihr, die ihr Sünder seid, wisst, wie man seinen Kindern Gutes tut, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen, die ihn darum bitten, Gutes tun.

Joh 14:14: "Bittet, um was ihr wollt, in meinem Namen, und ich werde es tun!"

Alles Gute für dich!

Der "liebe Gott" ist kein Automat, in den man oben ein Gebet einwirft und unten kommt ein erfüllter Wunsch raus. Früher sagte man: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Versuche also selbst, dir deine Wünsche zu erfüllen und deine Ziele zu erreichen. Unabhängig davon, ob du gläubig bist, oder nicht, ist dies der einzig gangbare Weg.

Hallo xXxBARBIExXx,

wir dürfen Gott nicht als Dienstleister sehen, der in das natürliche Geschehen direkt eingreift. Es hällt nichts vom Himmel. Gott wirkt in Menschen, die lieben - und damit selbst wieder etwas bewirken.

Ein Mensch der in dem Sinne Göttlich ist, wird versuchen, in seinen Möglichkeiten auch einen Wunsch zu erfüllen.

Ich hatte vor vielen Jahren den Wunsch, eine Frau als Partnerin zu lieben. Gott hat mir allen Mut gemacht. Gott hat aber auch einer Frau Mut gemacht. Wir hatten uns getroffen - und sind bis heute zusammen.

Gott ist auch schon mit mir zusammen Auto gefahren, als es notwendig war.

Und ich kann mit Gott über alles sprechen - als besten Kumpel.

Ich musste auch sehen, dass Gott etwas anders "tickt", als wir Menschen es gewohnt sind. Das war auch für mich schon etwas ernüchternd. Heute kann ich mir das erklären und beschreiben.

Also - wenn Du wieder etwas wünscht, lege es einem lieben Menschen ans Herz - so ganz nebenbei. Das bekommt Gott mit. Wenn Du es dann in den Händen hältst, waren es der liebe Mensch, vielleicht noch andere liebe Menschen und Gott zusammen, weil sie Dich lieb haben. Wer liebt, da ist immer Gott mit dabei.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dämonen beschwören wie funktioniert das?

Klar, jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema oder Dämonen, Gott oder was auch immer existiert. Aber die die sich mit dem Thema auskennen frage ich, wie man zB einen Dämon beschwört der wünsche erfüllt und welche Bedingungen das ganze hat

...zur Frage

Was ist das für eine Religion/Glaube?

„Glaube das es mehrere Realitäten gibt, wo wir anders sind, das es keinen Gott gibt sondern das Universum bestimmt meistens und kann und wünsche erfüllen oder uns den Weg zeigen in dem er unser Unterbewusstsein lenkt, wenn wir uns etwas einreden dann bleibt es in unseren Gehirn als Erinnerung“

...zur Frage

Wie stark glaubt ihr an Allah/Gott?

Wie stark glaubt ihr eigentlich an Seine Macht? Glaubt ihr daran, dass wenn ihr betet Er euch zuhört und euch auch helfen wird den Weg zu gehen den ihr möchtet? Dass Er eure Wünsche. die von tiefen Herzen kommen, erfüllen wird?

...zur Frage

warum werden toten menschen oft alle wünsche erfüllt, lebenden aber nicht?

wenn der letzte wunsch z.b. ist " meine Asche soll über den Himalaya gestreut werden" dann versuchen die hinterbliebenen meist alles, um diesen (meiner meinung nach überflüssigen) wunsch zu erfüllen, koste es was es mag. dagegen werden einem im leben fast nie so große wünsche erfüllt. ist das nicht total hirnrissig? der Tote kann sich über so einen humbug doch ohnehin nicht freuen, warum verwendet man das geld und den aufwand dann nicht lieber in etwas produktiveres, wie z.b. ein wunschpate eines krebskranken kindes zu werden?

...zur Frage

Wie kann ich Gott danken und um Vergebung bitten?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ... Gott hat mir sehr viel geholfen und auch wünsche erfüllt und dafür möchte ich ihm danken nur wie ? Ich möchte ihm auch ebenfalls um verzeihung bitten da ich auch viele fehler und lügen begangen habe :-( Aber bitte nicht so antworten warum glaubst du an Gott !!! Oder so was ich glaub an ihn wer nicht halt nicht !

Danke im Vorraus

Liebe Grüße Melissa

...zur Frage

Sims Freeplay Baby wie erfüllt man die Wünsche?

Also die babys haben ja die gleichen ansprüche wie die Babys aber wie kann ich denn jetzt die Wünsche des Babys erfüllen?
Z.b. Habe ich gerade versucht die windeln zu Wechseln Aber der Balken bei der Toilette geht nicht nach oben.
Kann mir jemand helfen?
Ich will nich das dass Baby stirbt!
Danke im voraus für ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?