Gott, Gebete, Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

9 Antworten

Ja

Ja und er redet mit uns. Wir müssen nur bereit sein seine Art mit uns zu reden zu verstehen. Da sehe ich Dich auf einem guten Weg.

Das ist eine Frage die du dir nur selbst beantworten kannst. Wenn dir der Glaube etwas gibt solltest du daran festhalten. Mach das nicht von der Meinung anderer abhängig. Schaden kann es wohl nicht und wenn doch auch immer deinen eigenen Weg.

Ich glaube nicht, dass Gott existiert, ich weiß es. Er offenbart sich uns in seinem Wort, der Bibel.

Wenn du eine Statue siehst, dann sollte dir bewusst sein, dass Gott Götzendienst verabscheut. Es geht durch die ganze Bibel hindurch, dass die Anbeter des wahren Gottes sich von Götzendienst fernhalten sollen.

(1. Johannes 5:21) Liebe Kinder, nehmt euch vor Götzen in Acht!

(1. Korinther 10:14) Darum, meine Lieben, flieht vor dem Götzendienst.

Auch erhört Gott nicht jedes Gebet, sondern nur Gebete, die in Übereinstimmung mit ihm, seinem Vorsatz und der Wahrheit sind.

(Jesaja 1:15) Und wenn ihr eure Hände erhebt, verhülle ich meine Augen vor euch. Auch wenn ihr viele Gebete sprecht, höre ich nicht zu. Eure Hände sind voll Blut.

(Markus 7:7) Ihre Anbetung ist sinnlos, weil sich ihre Lehren auf Regeln von Menschen stützen.‘

(Johannes 4:24) Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn mit Geist und Wahrheit anbeten.“

Es gibt nur ein Buch, das uns Gott näherbringen kann, und das ist die Bibel. Lass dich nicht von Menschenlehren und -geboten in die Irre führen, sondern lass dir alles anhand der Bibel zeigen, denn sie ist Gottes Wort, und sie kann uns nicht fehlinformieren.

Ein Beispiel: Jemand behauptet, Gott sei eine Dreieinigkeit, und dies stehe auch in der Bibel. Dann lasse dir das zeigen! Denn ich kann dir sagen, es steht nicht in der Bibel. Es ist eine Menschenlehre, die erst Jahrhunderte später eingeführt wurde.

Zur Erinnerung: Die Dreieinigkeit besagt, dass a) Gott aus drei Personen bestehen, b) diese jedoch eine Person sind, die allesamt c) allmächtig, d) allwissend, e) ewig sind.

Wo steht das in der Bibel? Nein, solche Texte finden wir nicht. Also pass auf, dass dir niemand etwas Falsches erzählt.

Vermutlich hast du gemerkt, dass es noch viel zu lernen und zu entdecken gibt. Na, dann los! Lies die Bibel unvoreingenommen, lass dich von Gottes Geist leiten, ja bete um Hilfe zum Verständnis von Gottes eigenem Wort, und er wird dir dabei helfen.

(Jakobus 4:8) Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen. Säubert eure Hände, ihr Sünder, und reinigt euer Herz, ihr Unentschlossenen.

Ja
Glaubt ihr, dass Gott existiert?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Sturmtaucher2  03.05.2021, 10:58

Ah, seine widerlegten "medizinischen Wunder" wieder.

Versuchst du eigentlich die anderen, oder lediglich dich selbst hier von deinen Aussagen zu überzeugen?

Und mit dem ständigen wiederholen von Propaganda (da du die Erklärungen verlinkt bekommen hast, sind deine Aussagen genau dies) wird man "Community-Experte für Glauben"?

Interessant :)

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden.

Du hast du zu jedem einzelnen "medizinischen Wunder" daß du hier bei GF nanntest, die medizinische Erklärung verlinkt bekommen.

Sogar auf Deutsch z.B. vom Zentrum in München. Du kannst also nicht behaupten die nicht verstanden zu haben.

Dein letztes "Wunder" mit dem wiederkehrenden Krebs wurde von der Medizin sogar schon erklärt, noch bevor es von dir im Nachinein zum Wunder erklärt wurde.

Solche "Wunder" scheint es also überhaupt nicht zu geben.

Von daher sind deine Behauptungen nichts als Propaganda.

Und da du die medizinischen Erklärungen ja kennst, fällt dashier sogar unter "Lüge".

Hat Jesus dich etwa gelehrt, daß du lügen sollst?

Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

Tja, nur hat die Medizin für jedes einzelne von dir vorgebrachte "Wunder" die Erklärung.

Pech für dich ;)

Zudem ist dein Argument echt jetzt "man weiss es nicht, also war es Gott"??

Omg, das zeugt nicht grade von Intelligenz.

Ich sehe dich grad wie einen Neandertaler vor meinem Lagerfeuer stehen:

"Viel hell. Viel warm. Nix wissen wie geht. Also von Gott."

LoL

Hauptsache du hältst nicht auch Blitze, Dürren oder Vulkanausbrüche für die Rache eines zornigen Gottes. Das alles haben Gläubige einst aus demselben Grund auf Gott geschoben. Und heute hat die Wissenschaft das alles rational erklärt, ganz ohne einen Gott.

Und du bemerkst dabei scheinbar gar nicht, daß deine Beiträge den Atheismus stützen ;)

Nach deiner eigenen Aussage hätten diese "medizinischen Wunder" übrigens sogar deinen Gott des Christentums widerlegt. Man denke z.B. an den Blinden welcher in der Kabaa geheilt wurde. Damit wäre Allah und sein Koran bewiesen.

Denn wie sagtest du so schön?

"Wer bei Firma A bestellt, bekommt keine Lieferung von Firma B"

Kawumm, damit hättest du das Christentum widerlegt ;) ja, Muslime beherrschen dieses Spiel ebenfalls.

Deine "medizinischen Wunder" widerlegen also sogar dein Christentum. Denk mal drüber nach =)

Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, warum ist das dann ein Beweis für Gott?

Und dann auch noch für genau DEINEN Gott (und keinen anderen)?

Ich tue es dir mal gleich und stelle einfach eine Behauptung auf:

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, ist das der Beweis für Wichtel, die mit ihren magischen Kräften Menschen helfen und sich im Verborgenen halten.

Oder noch besser:

Das ist dann der Beweis für Aesculapius, den griechischen und römischen Gott der Heilkunst.

Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen)

Man kann auch nach

"5-jähriger berichtet über sein früheres Leben"

oder

"Dieser Junge erinnert sich DETAILLIERT an früheres Leben! - Reinkarnation / Wiedergeburt"

suchen (ohne Anführungszeichen). Und was genau belegt das jetzt?

Diese und ähnliche Videos beweisen dann ja

"Das Ei - Eine Kurzgeschichte"

(ohne Anführungszeichen)

Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Es gibt auch die Meinung, die Erde sei eine Scheibe. Oder Reptiloide würden Die Welt regieren.

Und nun?

Nein

Aber wenn dir dein Glaube hilft werde ich ihn respektieren!

Wenn dein Glaube jedoch andere Menschen diskriminieren will werde ich pieksig......