Wieso hat Gott mich verlassen?

29 Antworten

Hallo,
Also es gibt so eine Geschichte mit 2 Engel:

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.

Anstelle dessen, bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr einziges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?

"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließt die Kuh sterben." "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel. "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, sodass er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...

Ich weis nicht genau wie schlimm deine "Probleme" sind, aber denk immer daran, dass es auch anders passieren konnte. Gott macht alles zu deinem Vorteil!

Hoffe ich konnte helfen!

Du glaubst , daß du durch deine Anstrengungen : Beten , Kirche gehen Gott beeindrucken kannst dir ein leichtes Leben zu geben ? Gott liebt dich sehr und hat auch einen Plan . In diesem Plan ist vorgesehen dir zu zeigen , daß alle deine Anstrengungen nichts nützen . In dieser Zeit deines Irrtums ist die böse Macht am Werk dich zerstören zu wollen .. Sie wollen jegliches Näherkommen zu Gott verhindern . Es ist Gottes Widersacher , der um dich kämpft .

Was du tun kannst ist : neu zu Gott gehen , in eigenen Worten IHM alles erzählen . Die Bibel / Neues Testament lesen um Jesus kennen zu lernen , zu begreifen , was er für dich getan hat und dann erfährst du auch , daß du keine eigenen Leistungen bringen mußt , nur GLAUBEN . Wenn du durch die Annahme von dem allen ein Gotteskind geworden bist kommt von innen der Trieb nach Seinem Willen leben zu wollen . Das gibt ein erfülltes Leben , denn dann kann Gott so richtig seinen guten Plan fortsetzen  . Das Leben  wird aber wahrscheinlich dennoch nicht leicht , aber sinnvoll . Die Macht des Bösen ist besiegt , auch wenn sie hin und wieder versuchen anzugreifen solange wir hier auf dieser Erde leben . .

Also ich sehe in Deiner Frage nichts, was Dir schlechtes widerfahren wäre. Und nur in der Kirche zu sein und zu Gott zu beten, sorry, aber da sagt die Bibel schon aus, dass das allein nicht viel bringt. Gute Werke, die man aus Liebe tut, bewirken sehr viel mehr. Dennoch sind Glaube und Gebete nicht unwichtig, aber wenn Du das Gefühl hast, dass Gott Dich verlassen hat, liegt es vielleicht vielmehr daran, dass Du Dich, vielleicht ohne Dir dessen bewusst zu sein, von ihm abgewandt hast. Er entfernt sich aber von niemandem, denn er ist so voller Liebe, dass er durch den Tod und die Auferstehung Jesu, den Menschen die Möglichkeit gegeben hat, trotz Sünden zu ihm zurückzukehren. Wenn er also so voller Liebe ist, ist er trotz allem auch Dir immer noch nahe, und Du brauchst nur zu ihm umzukehren um es zu erkennen.

Niemand, aber auch wirklich niemand hat einen Plan für dein Leben. Der einzige, der eine Plan für dein Leben hat bist du selbst.

Es gibt Dinge im Leben, die man nicht beinflussen kann. Deine Freundin stirbt bei einem Unfall, der Vater erkrankt an Krebs?

Das wäre passiert, ob du nun zu einem Gott betest, oder nicht.

Deiner Verzweiflung entstammt der (irrigen) Annahmen, dass durch den schieren Glauben an einen Gott alles gut sein wird. Daher bist du noch verzweifelter, da du glaubst selbst etwas falsch gemacht zu haben. Aus welchem Grund sollte Gott diese Dinge sonst zulassen.

Befreie dich von dieser Annahme.

Du trägst einzig und allein die Verantwortung für die Folgen, welche aus deinem direkten Handeln entstehen. (Diese Verantwortung kann dir allerdings auch niemand abnehmen).

Für Folgen, die nicht aus einem direkten Tun deinerseits resultieren trägst du keine Verantwortung und kannst diese auch nicht beeinflussen.

Im Prinzip hast du die Frage selbst beantwortet:

...und was habe ich davon?Nichts?(...)

Korrekt. Denn ob es einen Gott gibt oder nicht, hat dir noch keiner bewiesen, oder? Was aber bewiesen ist, dass die Erde z.B. wegen physkalischen Gesetzen entstand, genauso der Rest des Alls - dass wurde bewiesen!

Also: Nicht einfach glauben, sondern hinterfragen, was an Religion dran sein kann und was auf jeden Fall nicht. Bei "auf jeden Fall nicht" würde mir persönlich mehr einfallen als bei "was an Religion dran sein kann".

Ich hoffe, du betrachtest das ein wenig kritischer und nicht so leichtgläubig - du siehst ja, dass du bisher nichts davon hattest....

Tortuga240  02.03.2016, 19:28

muss man immer alles beweisen ?

und wie erklärst du dir dann was nach dem Tod kommt?
 Einfach nix oder wie ? und selbst wenn du meinst es kommt nix und dann kommt doch noch was dann schaust aber ganz schön blöd...

maja11111  02.03.2016, 20:27
@Tortuga240

nach dem tod? da kommt garnix. du bist einfach nur tot, deine existenz hört auf und da ist nichts.

robin1102  05.09.2016, 14:22
@maja11111

Kommt bissl spät...

Aber was war denn vor deiner Geburt, Tortuga240??? Warste da auch schon im Schlaraffenland oder sonst wo? Sicher nicht. Ich war es auch nicht - ich müsste es ja wissen, wenn es so gewesen wäre. Sprich: Vor deiner Geburt hast du nicht existiert. Deine Zeit war einfach noch nicht da. Genauso ist es mit dem Tod. Da kommt auch nichts - was soll denn kommen? Du wirst begraben, dein Körper vermodert und zersetzt sich und nach ein paar Jahren sieht man von dir nichts mehr. Du exisitierst nicht mehr. Deine Zeit ist also vorbei...So schwer ist das doch gar nicht.