Beleidigen in der beziehung?

7 Antworten

Ich mag diese Art und Weise, miteinander zu reden, überhaupt nicht.

Es gibt einige Momente, in denen man sich neckt, aber wenn das der gewöhnliche Umgangston in meiner Beziehung wäre, würde ich persönlich es nicht schön finden.

Wenn mein Partner so mit mir reden würde, würde ich mich von ihm trennen. Erstens hat man dann den Respekt vor dem anderen bereits verloren und zweitens muss man selbst aufpassen, dass man sich diesen Wortschatz nicht auch noch aneignet.

Falls Kinder involviert sind, ist das ganze noch schlimmer.

Wenn Du darauf stehst und es toll findest, dass dein Freund dir sagt, dass du „dumm und doof“ bist, wirst du es vermutlich auch sein.

Jede Beziehung ist anders. Wenn die beiden Partner kein Problem mit sowas haben und es keinen verletzt, dann sollten sie so miteinander sprechen und Späße machen dürfen. Aber wenn sie natürlich nur so miteinander reden, dann ist es schon merkwürdig.

Sowas finde ich respektlos, und Respektlosigkeit hat für mich in einer Beziehung nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wenn ihr nicht explizit geklärt habt, dass ihr es aus welchen Gründen auch immer ok oder gar toll findet, weil es einen Reiz hat oder ihr euch dermaßen vertraut, alsdass jede emotionale Reaktion des anderen respektiert, verstanden und einfühlend ergründet wird,

NEIN.