Hat dich schonmal jemand beleidigt, nur weil du deutsch bist?

7 Antworten

Klar, machen die Ausländer alle. Alman ist ein gesellschaftlich akzeptiert Wort aber wenn ich k@nacke ausschreiben würde würde ich sofort gesperrt werden

YYmir  17.10.2021, 10:02

Hey, ich kann beide Perspektiven verstehen und bin selber Ausländer, die meisten leute meinem mit „Alman“ entweder, dass die Person einfach Deutscher ist (Alman ist ein ganz normales Türkisches Wort) oder aber falls ein Verhalten sehr „Alman“ ist. Zu diesem Verhalten würden solche sachen zählen: Spießig sein, gierig/ knauserig etc. Wenn man dich damit beleidigen will ist es egal. Warum stört es Sie wenn Sie jemand als „Deutscher“ bezeichnet (ich denke mal Sie sind Deutscher Abstammung) und auch wenn nicht ist es auch egal. Wenn ich Sie als Dummkopf oder was auch immer beleidigen würde, sollte es an ihnen abprallen, sie machen sich damit unnötigen Stress.

VG

merlinbraun  17.10.2021, 10:05
@YYmir

Wie doch in den ganzen Rassismus Debatten gerade erklärt wird ist es scheiß egal was du meinst oder was ein Wort ansich bedeutet, sobald sich jemand dadurch beleidigt fühlt. K@nacken sind ansich auch eine sehr hoch angesehene türkische Volksgruppe, und trotzdem ist es eine Beleidigung. Viele Ausländer verwenden das wort Alman in einem beleidigenden kontext, somit ist es scheiß egal was es ansich bedeutet.

Rheinflip  17.10.2021, 10:07
@merlinbraun

das Wort kanake beschreibt ursprünglich keine türkische volksgruppe.

du hast definitiv keine Ahnung

Mich persönlich nicht.

Ist aber alltäglich an Schulen in Großstädten, welche überwiegend von Schülern mit Migrationshintergrund besucht werden, wo "Deutsche" eine kleine Minderheit bilden.

Nein. Die meisten Diskussionen habe ich im Internet geführt — auf Englisch. Also können die es gar nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausgeprägte Kenntnisse durch jahrelange Anwendung

Nein, aber weil ich Italiener bin. Gehört manchmal zum Spiel dazu.

Aber ich erinnere mich, dass ein früherer Freund von mir der aus Bremerhaven in die Schweiz gezogen ist zoff hatte deswegen.

Photon123  17.10.2021, 10:11

Meddl. In Bremerhaven riechts aber auch sehr nach Fisch :D

Lucy2121  17.10.2021, 10:26
@Photon123

Das wusste ich nicht, zumindest war er bis er hier ankam geruchsfrei xD

Nein.

Es gab noch keinen Anlass.

Diskussionen, die zu Beleidigungen führen könnten, meide ich sowieso.

Indecisive  17.10.2021, 11:57

Manche Individuen brauchen keinen Anlass und keine Diskussionen, um zu beleidigen. Das passiert einfach auf der Straße, im Vorbeigehen.