Beleidigt ihr oft?
Wenn euch jemand beleidigt, beleidigt ihr die Person dann zurück und werdet sauer oder denkt ihr euch es bringt nichts seine Zunge dreckig zu machen und habt Geduld ?
21 Antworten
Hallöchen
Ich bin ein Mensch,der Andere immer mit grossem Respekt behandelt
Ich glaube das die,die ständig ihre Mitmenschen beleidigen,selbst ein grosses Defizit mit ihrer eigenen Persönlichkeit haben
Man verschafft sich mit der Zeit auch sicherlich keine Sympathien mit dieser Handlungsweise
Ich ignoriere im Grossen und Ganzen solche fiesen Zeitgenossen
Warum soll ich mich über Leute aufregen,die es nicht WERT sind?
Das brauche ich nicht
Es gibt wirklich Menschen,die stetig beleidigen
In den seltensten Fällen wollen sich solche Mitmenschen ändern,oder lassen ein Gespräch zu,sondern finden immer Gründe,Andere nieder zu machen


Verachtung und Ignoranz hilft in solchen Fällen wunder.
Auf Beleidigung mit selbigem zu reagieren, wirkt etwas Jugendlich und primitiv.
Es ist in bestimmten Gruppen anscheinend üblich, auf egal was mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen zu reagieren. Bevor dann die Nazi-Karte gezogen wird.
Nach zwölf Jahren GF (und einigen Sperren) bin ich da abgehärtet.
Ich bemühe mich darum, besser zu handeln als diese Menschen. Denn ich persönlich finde ein solches Benehmen verachtenswert. Auf diese Stufe stelle ich mich nicht.
Wenn mich ein Kollege aus Spaß beleidigt, beleidige ich auch mal zurück, aber das ist dann so, dass wir beide wissen, dass wir es nicht ernst meinen und es nur Spaß ist. Eine Person die ich nicht so gut kenne bzw. ich nicht weiß ob diese sich durch eine Beleidigung verletzt fühlen könnte beleidige ich natürlich nicht. Und wenn mich jemand bei einem Streit beleidigt versuche ich erst einmal den Streit sachlich zu klären.
Das kommt ganz auf die Person an, die mich kränkt oder beleidigt.
Bei manchen drehe ich mich einfach um und gehe weg, schaffe wortlos Distanz. Bei anderen Menschen, die mir wichtig sind mache ich darauf aufmerksam, wie kränkend die Bemerkung war und hoffe auf eine Klärung.
Retourkutschen bringen nach meiner Einschätzung nicht viel.