Warum wird man beleidigt nur weil man weint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch vesucht man, seine Schuldgefühle zu verdrängen. Man ist wütend auf sich selbst und projiziert es auf das Opfer, um sich selbst weiter einreden können, im Recht zu sein.

Weil es nervt, wenn jemand ständig wegen jeder Kleinigkeit rumheult. Es ist halt ätzend, dass jemand durch rumflennen Aufmerksamkeit, Mitleid und Zuwendung erhalten will.

Das rechtfertigt nicht, auf so eine Person offensichtlich negativ zu reagieren und zu beleidigen. Aber wenn die Person ständig versucht durchs heulen ihren Willen zu bekommen, ist es nachvollziehbar, dass andere keine Lust mehr darauf haben.

MissLolipop
Fragesteller

als ob irgendein mensch auf der welt fähig wäre Mitleid anderer so zu seinem Vorteil zu nutzen! denkst du echt, leute wären fähig facke zu heulen nur um ihren willen durchzustetzten? das müssen ja echt schrecklivhe menschen sein.... kann mir nicht vorstellen dass es menschen gibt die solche absichten haben...

Weine nicht sondern bleib stark und konter wenns sein muss.

MissLolipop
Fragesteller

das schaffe ich nicht,es macht much zu ser fertig

Weil die anderen dann denken du willst Mitleid abgreifen und dass du nur Aufmerksamkeit willst. Das geht mit der Zeit weg. Jeder wird mal erwachsen.

MissLolipop
Fragesteller

ne, mich beschimpfen auch Erwachsene