Warum muss man es dulden, dass Türken deutsche im eigenen Land beleidigen?

39 Antworten

Das ist alles nur Dummgelaber....

Das sind einfach nur die Vorurteile gegenüber unserer deutschen Vorfahren. Es belastet uns immer wieder und unsere Türken hier verwenden dieses Schema oft, weil es des Öfteren funktioniert.

Ich bin so zu sagen hauptsächlich mit Türken aufgewachsen und weiß auch, dass es nicht wirklich böse gemeint ist. Es ist eben nur das einfachste Mittel, um eine deutsche Kartoffel zu verunsichern.

Wie dem auch sei, .....

Das bedeutet wirklich gar nichts....

Die Türken in Deutschland, haben halt gemerkt, dass man die Deutschen oftmals mit diesem Thema beeinflussen und kränken kann.

Man schämt sich eben für die Vergangenheit unserer Vorfahren.

Das wir nichts dafür können, ist in den meisten Fällen nicht von Interesse. Hauptsache, die deutschen Gutsmenschen bekommen ein schlechtes Gewissen.

Es geht aber auch anders...

Wenn man, wie ich, mit Türken aufwächst, bekommt man ein völlig anderes Bild von den möchte gern Machos. Die Gastfreundschaft ist undenkbar höflich und das Essen erst... Jamjam....

Es ist eigentlich überall das Selbe. Vorurteile kommen und gehen.

Ich hab zum Beispiel einen jungen, gerade mal 15-16 Jahre alt gesehen, der mit seiner Mutter (Sie konnte vermutlich kein deutsch) durch die Gasse lief und laut brüllte, dass die deutschen bald weg sind und die Türken das Land übernehmen würden.

Ich wusste nicht, was ich dazu noch sagen sollte....

Es war in dem Moment einfach nicht zu fassen.

Naja... Ich stand eines Tages mit meinen Kumpels (Türken) auf der Straße, als plötzlich dieser junge Knabe vorbeilief, der diese Parolen gerufen hatte.

Ich hab meine Jungs gefragt ob die den kennen, weil ich es nicht mag, dass ein Jemand so redet.

Meine Freunde haben mich direkt gefragt, warum ich was gegen diesen Jungen hab. Ich hab ja toleriert, dass ein kleiner Jugendlicher eben ein Schandmau... hat, doch meine Brüder (Lieblingswort von unseren Türken) sind nicht begeistert gewesen und haben sich den Jungen direkt zur Brust genommen. Ich war geschockt, weil es so schnell ging.

Dann stand der Junge da und hat während der Befragung am ganzen Leib gezittert. Ich fand es einerseits bemitleidend, aber andererseits auch positiv überraschend, wie meine Kumpels reagiert haben.

Dieser Junge war ziemlich verwirrt.

Jedenfalls hat dieser Junge noch keine Gelegenheit gehabt, sich mit solch einer Situation auseinander zu setzen.

In dem Fall bin ich froh, dass dieser Junge seine Vorurteile direkt über Bord geworfen hat und mich heute Abe (Großer Bruder) nennt.

Ich werde mal dieses Göppingen besuchen kommen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt nicht aus deutscher Sicht Urteilen, aber für Leute wie mich ist es auch nicht viel toller. Ich fühle mich in Deutschland ziemlich wohl und in dem Land, wo meine Eltern aufgewachsen sind, fühle ich mich eher fremder als hier in Deutschland. Ich musste mir auch schon Sachen anhören wie "raus aus Deutschland" oder "scheíß Ausländer" und das jetzt nicht gerade so selten, aber jetzt auch nicht regelmäßig. obwohl ich selbst nicht so ein freund der vielen jetzigen einwanderer bin und mich hier wirklich sonst wohlfühle. Ich muss mir auch öfter (aber meistens von Freunden) terroristenwitze anhören und nehme es mit Humor und allgemein sollte man sowas wie deutsche Kartoffel nicht allzu ernst nehmen, sondern halt wirklich mit humor. Mir ist auch übrigens klar, dass nicht jeder Deutsche so ist. Die Hälfte meines Freundeskreises besteht aus Deutschen und ich komme sehr gut mit ihnen klar. Überall gibts die schwarzen Schafe. Am besten nicht drauf eingehen und es ignorieren, dann gehen sie auch nicht mehr so drauf ein und wenn sie dann noch wirklich gewalttätig werden, dann musst du das jemanden melden mit anzeige oder ähnlichem. Obwohl ich jetzt auch noch nie erlebt habe, dass meine Ausländischen Freunde (auch Türken und Moslems), deutsche beleidigt haben und umgekehrt auch eher weniger.

Ich werde trotz dessen, dass mein Deutsch vollkommen einwandfrei ist, nie beleidigt. Warum passiert dir das fortwährend?

Ansonsten steht es dir frei, für strafrechtliche Konsequenzen zu sorgen. Woher du allerdings die Nationalität der Protagonisten kennst, bleibt unklar.

Meolettalove2
Fragesteller

weil sie meistens ihre Sprache sprechen und machmal sogar auf der Sprache beleidigen und ich langsam die Sprache erkenne und es dann so sagen kann und man sieht das einfach es ist natürlich das das aussehen von Land zu Land schwankt und wie ich gestern hab ich möchte niemanden zu nahe treten der zwar dieser Kultur angehört aber so nicht ist ich freu mich das solche gibt und diese sind für mich in Deutschland auch willkommen es regt einfach auf das man im eigenen Land als deutscher beleidigt wird

AalFred2  27.08.2018, 12:54
@Meolettalove2

Man kann Nationalität weder an der gesprochenen Sprache noch am Aussehen erkennen.

BTW: Satzzeichen sind nicht giftig.

Tasha  27.08.2018, 19:27
@Meolettalove2

Man kann JEDEN wegen ALLEM mobben und das auch bei Lapalien effektiv, so dass das Opfer verunsichert bis verängstigt wird. Dies ist ein Fall von Mobbing, bei dem einfach die Herkunft als Grund vorgeschoben wird. Daher sollte man ihn wie jeden anderen Fall von Mobbing behandeln, in deinem Fall Bericht an die Schule oder Polizei, je nachdem.

PS

Bitte mache nicht den Fehler, nun alle türkischsstämmigen Menschen in einen Topf zu werfen, dann haben deine Mobber nämlich erreicht, was sie wollten!

kiniro  27.08.2018, 21:14
@Meolettalove2

Und ich dachte schon, ich wäre die jenige mit den Bandwurmsätzen.

DreiGegengifts  27.08.2018, 22:03
Warum passiert dir das fortwährend?

Gute Frage, das sollte der Fragestelle mal analysieren.

Konstruktive Gegenfragen zur Diskussion: Warum musst du es dulden und was wären deine Aktionen im Falle, wenn du es nicht dulden müsstest.

Ich habe Deutsch feindliche Erlebnisse auch schon gemacht.

Ich wohne in ebenfalls in der Region ( ich Schwäbisch Gmünd ) und habe mein erstes Erlebnis diesbezüglich in der Schule machen dürfen. Seit dem kommt es immer wieder vor das man Ausgelacht wird weil man auf offener Straße Schwäbisch spricht usw. Oder auch schon von Gruppen von Jugendlichen als Kartoffelfresser ect. Beleidigt wird

Aber aus eigener Erfahrung sind es meistens Türken wo so drauf sind. Menschen von andere Nationen verhalten sich Diesbezüglich viel besser !!! Egal ob Afrikaner , Engländer oder jemand aus Polen.

Aber in der gegenwärtigen öffentlichkeit darf man ja seinen Mund nicht mehr aufmachen , ohne gleich als Nazi dazustehen. Deshalb kann ich es teilweise auch Nachvollziehen das Leute auch Parteien wie die AFD wählen. Weil halt durch das durchweg Linke denken alles Rechts außen ist, was nicht 300% Links ist und hinter jedem Ausländer steht.

Aber solange sich da nix von der Politik aus ändert, sehe ich die AFD im nächsten Budestag als 2. Stärkste kraft. Das ist zwar eigentlich schon wieder ein anderes Thema , aber bei uns in den Umliegenden Dörfern , ist man mittlerweile auch nicht mehr von der Politik überzeugt.

Ich sag nur eins: Würde ich in der Türkei etwas Türken oder Islam beleidigendes sagen, würde mich Erdogan wegsperren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung