Warum werden Deutsche in Deutschland von Ausländern beleidigt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke auch! Es hätte meiner Meinung nach keinen Nachteil in Deutschland als Asylant aufgenommen zu werden. Ich meine wir sind ein Industrieland also ("sehr") wohlhabend was heißt dass es hier auch Arbeit für Asylanten gäbe. Ich persönlich habe Gottseidank noch nicht mitbekommen wie Asylanten bei uns im Dorf jemals jemanden beleidigt hätten ^^. 

Trotzdem solltest du mal versuchen dich in einen Flüchtling hinein zu versetzen der vielleicht gesehen hat wie Familie/Freunde/Verwandte oder andere vor seien Augen ermordet wurden, oder auf den Schiffen die teils auf dem Meer untergehen viele verrecken. Da kann ich es schon nachvollziehen wenn jemand genug von allen um sich herum hat und nur noch voller Aggression/Trauer(/usw...) lebt. 

Rechtfertigt natürlich trotzdem nicht das Verhalten, jemanden zu beleidigen!

Mfg Ot4ku

Kommentar von Ot4ku
31.10.2016, 11:53

Danke, hätte nicht gedacht, dass ich eine "Hilfreichste Antwort" bekomme! Bin sehr happy!

Lg Ot4ku :P

1

Ich würde einfach mal sagen, dass diese Menschen, die mit solchen Beleidigungen um sich werfen, nicht nur kreaTIEF mit den Beleidigungen sind, sondern auch sehr intolerant, respektlos und in meinen Augen einfach nur asozial.

Dabei ist es egal, ob Diejenigen vom Ausland kommen oder Deutsche sind. Mensch bleibt Mensch. Und die Nationen und Vorurteile entscheiden nicht über den Menschen an sich. Zudem Vorurteile ohnehin der größte Schwachsinn sind, meines Erachtens.

Und ich würde mich da auch nicht als "Ausländer" oder "Deutscher" angesprochen fühlen, wenn Leute meinen, die eine oder andere Seite zu verurteilen. Dann müsste ich ja dauerhaft reagieren als eine, die Halbdeutsche ist.

Aber ernsthaft... so wie viele Menschen sich benommen haben oder benehmen (generell asoziales, respektloses Verhalten, sexuelle Belästigungen und Vergewaltigungen an Frauen - Ich sage nur Silvesternacht in Köln usw.) passen generell nicht in Länder, wo es etwas zivilisierter zugeht und ganz andere Grundwerte und Ideale mit sich trägt. Das ist meine Meinung.

Und da bleibt es für die, die ganz andere Dinge gewohnt sind, nur eine Möglichkeit: Entweder sie passen sich an und bilden sich weiter oder sie suchen sich ein anderes, neues Zuhause.

Im Fall von den Flüchtlingen, die vor dem Krieg flüchteten, merkt man ja auch, dass sie ganz anders sind. Sie sind froh und dankbar für alles, was sie kriegen können. Man sieht es ihnen an, dass sie durch die Hölle gegangen sind und einfach nur in Frieden leben wollen. Und da sollte man immer bereit sein, aneinander zu helfen.

Wofür ich kein Verständnis habe sind die, die sich daneben benehmen und ihre Mitmenschen schlecht behandeln usw.

Mir persönlich ist es wichtig, dass man miteinander zurecht kommt. Aber man muss auch sagen, dass die, die in ein Land kommen, nicht erwarten können, dass das ganze Land sich nach denen richtet. Man könnte doch stattdessen Toleranz zeigen und sich mal einer anderen Kultur z.B. bereichern. In einem Land, wo man in Zukunft leben wird.

Umgekehrt natürlich ebenso.

Aber wenn man es nicht einmal versucht, dann braucht man auch gar nicht erst die gewohnte Umgebung verlassen... (nicht auf die Kriegsflüchtlinge bezogen!)

LG

Es gibt halt immer noch viele dumme Vorurteile. Aufgrund unserer brauenen Vergangenheit werden wir Deutsche z.B. auch heute noch des Öfteren mal als Nazis bezeichnet. Als die Schuldenfrage in Bezug auf Griechenland geklärt werden musste, sind in Griechenland ja auch teilweise Griechen auf die Straße gegangen, die Merkel mit Hitler gleichgesetzt haben usw.

Und umgekehrt gibt es bei uns auch Vorurteile gegenüber Ausländern. Da ist aber auch kaum was Wahres dran. Ich war mal mit meiner ehemaligen Klasse ne Woche in Krakau auf Klassenfahrt und keiner von uns ist beklaut oder sonst wie von einem Polen über den Tisch gezogen worden. Ganz im Gegenteil, mir haben dort sogar polnische Leute von sich aus geholfen, als die gemerkt haben, dass ich nicht zurecht kam. Ich musste nicht um Hilfe fragen, die haben mir einfach so geholfen.

Dass einige von uns Ausländer beleidigen, liegt sicherlich aber auch an der Flüchtlingskrise. Die Leute fürchten um ihre Arbeitsplätze und fühlen sich verarscht, weil die Flüchtlinge z.T. richtig moderne Sachen wie Smartphones einfach geschenkt bekommen. (Wobei das ja keine Rechtfertigung dafür ist, Flüchtlinge zu beleidigen und Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden und so'n Scheiß!)

Weil diese Ausländer einfach keine Kultur besitzen, sie haben keine Ahnung wie man sich hier in unserem Land verhält und /oder
wissen wie man sich hier zu verhalten hat aber meinen sie sind das höchste Vieh im Lande und meinen Sie können sich alles erlauben .
Nein ich bin nicht rechts.
Habe selber Freunde welche aus der Türkei etc. Stammen..
Sie beleidigen die Leute die hier leben und provozieren aber wehe man sagt etwas wie was soll der Mist, oder lass mich in Ruhe .
Dann hauen die meisten sofort zu.😑
Tja das kommt daher das türkische Frauen, sagt mir bittte wenn ich falsch liege mir wurde es so gesagt, wenn sie mit ihrem Mann nach Deutschland kommt kein Wort deutsch spricht und die Frau dem Mann so untergeordnet ist das diese nur daheim ist während er arbeitet um Geld zu verdienen.
Die Frau macht Hausarbeiten so weit so gut irgendwann bekommen sie Kinder, wenn die Kinder dann ungefähr 3 bis 5 Jahre alt sind werden sie einfach zum Spielen auf die Straße gesetzt, wo sie dann die Gossensprache  etc. aufnehmen .
Kurz keiner nimmt sich wirklich ernsthaft Zeit für die Kinder, diese verwahrlosen quasi und  werden dann zu rotz frechen Rüpeln.
Und wir die freundliche Gesellschaft, wir dürfen uns dann im Arbeitsleben usw das Leben von solchen Menschen schwer mache lassen.
Aber wir dürfen auch nichts sagen sonst sind wir ja wieder Nazis usw
Der Staat schützt diese Leute ja auch noch, weshalb wir vor Gericht auch keine Chance haben .
Ich währe froh wenn jeder Mensch einfach mal seine Vorurteile stecken lassen würde und jeder friedlich mit dem anderen Umgänge egal wo dieser her stammt !!

Die sind vielleicht nur nicht sehr kreativ beim beleidigen und deshalb kommt zuerst die Nationalität. Das Nazi kommt jedem in den Sinn.

Die Kulturen sind verschieden und da kann es sein, dass sich nicht alle Ausländer mit allen Deutschen vertragen (sich mit ihnen wohl fühlen). Wenn man wegen Deutschen/Ausländer oft geärgert ist (nicht extra), dann fängt man innerlich an zu denken: wieder ein solcher Deutscher/Ausländer!

Man muss auch zwischen normalen Mobbing, bei dem nur die Nationalität als Hilfe gebraucht wird und dem richtigen Länderhass unterscheiden können.

Es gibt einzelne, die von Natur aus respektlos sind oder so erzogen wurden. Sie können so viel von uns bekommen, wie sie wollen, doch am Ende bleiben diese gleich. Integration und Liebe ist manchmal das Wichtigste, doch für gewisse ist das unwichtig (schätzen das nicht).

Vielleicht benützt man in anderen Ländern mehr und krassere Beleidigungen? Deshalb muss es nicht jedes Mal so ernst gemeint sein, wenn für die einten Menschen Beleidigungen normal sind.

Vielleicht spüren diese irgendeine Feindlichkeit und Spannung zwischen den Inländern und sehen diese wegen dem als Gegner an. Vielleicht wurden diese von den Eltern schlecht beeinflusst?

Also da du das unter der Kategorie "Sex" gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du es eigentlich ganz geil findest, beleidigt zu werden. Das ist ganz normal. Sprich über deine Gefühle. Wenn dich das nächste mal jemand als "Scheiß Deutscher" beleidigt, dann sag doch einfach ganz offen "Wenn du willst, lass doch Sex haben.". Meistens sind diese Leute sehr offen gegenüber Homosexualität und werden höflich darauf reagieren.

Ich bin auch neulich mit nem Kumpel durch unsere Kleinstadt gelaufen, fährt en schwarzes Auto an uns vorbei und brüllt ein Mann, vermutlich Türke, "scheiß Deutsche". Haben den noch nie gesehen oder sonst was aber wir haben uns ziemlich über diese Dummheit amüsiert, vorallem da mein Kumpel selbst Halbtürke ist.

Das sind wahrscheinlich arabischstämmige Jugendliche gewesen. Gibt es leider ziemlich häufig, das Phänomen. Ganz übel wird es dann ggü. Leuten, die z. B. nicht deren Männlichkeitsidealen entsprechen.

Mich wundert nicht zuletzt angesichts solcher Vorfälle, wieso immer noch so viele Leute positiv zu offenen Grenzen, Immigration usw. eingestellt sind. Ich persönlich habe die Schnauze jedenfalls ziemlich voll und drücke das mittlerweile auch auf dem Wahlzettel aus.

Kommentar von nilisi1
29.10.2016, 21:35

genau diese einstellung ist nicht gut

4
Kommentar von FrageAntwo
29.10.2016, 21:36

Dir ist schon klar dass du dich hier gerade einerseits aufregst dass eine bestimmte Gruppe Ausländer Deutsche beleidigt anderseits aber eine Partei wählst die Ausländer wiederum pauschal beleidigt (auch wenn diese gar nichts schlimmes tun was einen großen Teil der Ausländer ausmacht) 

Sehr widersprüchliches Verhalten oder?

3

Boah .. ausgelutschtes Thema.
Menschen aus jeder Bevölkerungsgruppe benehmen sich daneben. Ich find aber nicht das es schlimmer ist wenn sich “Ausländer“ daneben benehmen. Niemand sollte uns die Füße küssen müssen nur weil er oder seine Vorfahren woanders geboren wurden. Wer sich nicht benehmen kann ist halt ein Idiot, egal woher er kommt.

Kommentar von adabei
29.10.2016, 23:33

Zudem weiß man noch nicht einmal, ob der Fragesteller die Beleidigungen nicht eben mal so erfunden hat, um hier ein wenig zu hetzen.
Irgendwie trau ich dem Ton der Frage nicht.
Gut, ich weiß es nicht, aber man darf den anonymen Aussagen und Anschuldigungen hier nicht immer vertrauen.

0
Kommentar von GFexpertin
30.10.2016, 00:49

@adabei Wenn du dieser Frage nicht traust, brauchst du die Antworten dieser Frage auch nicht kommentieren - ganz einfach. Anscheinend willst du es nicht wahrhaben, was sich manche Menschen hier erlauben. Die Beleidigungen sind nicht erfunden, leider.

0

Die haben eben keinen Respekt und denken das ihre Lebensweise die einzig Richtige ist.

Kommentar von nilisi1
29.10.2016, 21:34

hallooo keine vorurteile bitte bik auch ausländerin bin aber ganz normal

1
Kommentar von minaray1403
29.10.2016, 21:35

Ich habe das auf die bezogen, die in der Frage beschrieben wurden.

1
Kommentar von adabei
29.10.2016, 23:29

Wenn ich schon höre "die", dann weiß ich schon, wie du tickst.
Es gibt weder "die Ausländer" noch "die Deutschen".
Schwarze Schafe gibt es überall. Dennoch überwiegen in jeder Gruppe, die die sich normal verhalten.

0

Ich bin selber Deutsche mit Migrationshintergrund und dazu kann man nur sagen das es egal wo immer solche Leute gibt die so sind ,es sind nicht alle Ausländer so, das weißt du sicherlich.
Auf sowas sollte man nicht mal hören und das sie Sachen sagen wie "Scheiß Nazi" ,ist nicht nur respektlos sondern auch dumm.
Meistens haben gerade diese Leute dann auch nicht viel mit deutschen zu tun und bilden sich dann ihre Vorurteile, so wie hier auch viele schreiben "Sind bestimmt Arabische Leute gewesen"

Weil Ausländer das selbe Problem haben, wie wir Deutschen.....Es gibt neben guten Menschen, auch ne Menge Idioten darunter.....

Kommentar von nilisi1
29.10.2016, 21:36

beste antwort hier

2