Wie wimmelt man nervige Leute ab?

10 Antworten

Sag ihr vielleicht mal das du grade viel Stress beim Lernen/Arbeit hast und mal ein bisschen Ruhe brauchst. Ich würde ihr nicht ins Gesicht sagen das sie nervig ist, das geht nur nach hinten los. Falls sie dich wieder mal fragt kannst du ja auch einfach sagen das es dir nicht gut geht oder so

also Ausreden fürs Treffen sind= einkaufen, Familie kommt, fühlst dich nicht gut, du musst lernen, du hast da schon einer andern Freundin versprochen dich zu treffen, Hausarrest:)

hab auch so eine Freundin und icu habe mich einfach bisschen von ihr angehalten und dann hat sie nicht mehr genervt

Doch, das kannst du sagen. Sehr sachlich, auch zu dem "Vorwürfe" machen.

edit: Bin selbst ein Mensch der gerne nach Gründen fragt, einfach nur aus Interesse. Ein "Ich habe keine Lust" oder "Ich will Zeit allein verbringen" ist genauso ein guter Grund. Was hindert dich daran das zu sagen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Sage ihr klar und unmissverständlich die Wahrheit:

  • sie hat deine Entscheidungen zu akzeptieren, du musst dich ihr nicht gegenüber rechtfertigen
  • du möchtest nicht von ihr kontrolliert werden, sie ist nicht deine Erziehungsberechtigte
  • was auch immer an den Treffen anstrengend ist, kommuniziere ihr das

Das ist immer ganz schwer ohne zu vermitteln das du sie garnicht mehr mags.

Das beste ist wirklich mit ihr zu Reden meiner meinung nach.