Ständig angespannt und gestresst?
Guten abend leute,
ich besuche zurzeit die 10 Klasse und bin immer ziemlich angespannt und verkrampft in der Schule, weil ich angst habe meinen Q-Vermerk nicht zu bekommen (ich wiederhole). Ich kann Nacht´s kaum schlafen, mir ist bewusst das ich mir total unnötig den Kopf zerbreche aber ich kann es einfach nicht ändern. Vorallem möchte ich unbedingt Abitur machen, die Sache ist ich weiß das mir keiner glaubt das ich es schaffe und das zieht mich wirklich runter. Ich lerne auch unglaublich viel und gerne aber manchmal bekomm ich trotzdem eine 4. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich einfach lockerer in der Schule werden kann? Ich danke im vorraus für alle Tipps.
1 Antwort
Vielleicht lernst du dir manche Fächer auch falsch ein. Da würde professionelle Nachhilfe in den Problemfächern helfen. Ansonsten frage die Lehrer was du tun kannst um eine tolle Note zu bekommen sei es ein freiwilliges Referat oder größere Hausübung oder so. Ansonsten sind auch Noten teilweise Glücksspiel und somit nicht beeinflussbar, weil es auf die Umstände drauf ankommt beispielsweise welche Lehrer du bekommst oder welche Anforderungen dein Bundesland bzw. deine Schule hat usw. .
Am ehesten würde man tolle Noten mit Geld bekommen. Das will zwar keiner hören ist aber leider Realität. Mit viel Geld kann man sich die beste Nachhilfe leisten bzw. mit dem Lehrer selber lernen und dieser bringt dir den Stoff natürlich am besten bei, weil es für ihm selber peinlich wäre wenn du bei ihm durchfallen würdest wenn du bei ihm lernst. :)