mit 20 Abitur beenden zu spät?
Hey Leute, ich habe mich dazu entschieden meinen Realschulabschluss nachzuholen, da ich letztes Jahr aus bestimmten Gründen meine Qualifikation um 0,1 verpasst habe. Da ich jetzt aber doch mein Abitur machen möchte, wofür ich ja den Q-Vermerk benötige, stelle ich mir die Frage, ob bis ich mein Abitur habe sich das noch lohnt.. wenn alles so funktioniert wie vorgestellt und ich kein Jahr wiederholen muss, würde ich mein Abitur mit 20 abschließen und ich würde danach je nach dem noch gerne an die Uni. Meint ihr das wäre zu spät?
4 Antworten
Ich habe mein Abi mit 40 abgeschlossen und studiere nun mit 41 noch bis August 2021.
Geht alles...
Das ist nicht zu spät. Beide Söhne meines Bruders haben nach der Schule in einer großen Firma verschiedene Lehrberufe gelernt und dort danach auch gearbeitet.
Dann entschieden sie, dass sie Abi machen wollen. Sie gingen dem Wunsch nach, machten beide ihr Abi und studierten auch beide wieder verschieden.
Sie waren da sicher älter als 20, als sie ihr Abi machten. Ist schon lange her. Jedenfalls hat der eine Bruder sogar seinen Doktor, auch Jahre später, gemacht!
Es ist also nie zu spät!
Nein,noch vollkommen ok
Auch mit 35 J. und später noch OK ...