Hat man mit dem fachabi automatisch den q vermerk?

1 Antwort

Warum gehst du nicht auf ein BG - möglichst in der gleichen Fachrichtung und an der gleichen Schule an der du Deine FOS-Zeit verbracht hast - das würde sich eigentlich eher anbieten.

9

nein denn ich mach Fachabitur und möchte danach mein Abi nachholen . wenn möglich an einer Gesamtschule

0
25
@iwannaanswer

Habe ich schon verstanden - aber warum nicht auf ein BG nach dem Fachabi. Gesamtschulen Abi gibt es bei uns gar nicht. Deswegen finde ich deinen Beitrag irgendwie seltsam.

In Hessen kann man bis einschl. 10. auf die Gesamtschule gehen. Danach geht man mit Realschul- oder Hauptschulabschluss ab.

Für's Abi auf eine gymnasiale Oberstufe. Da gibt es verschiedene RIchtungen. Gesamtschule Oberstufe für Abi gibt es in Hessen meines Wissens nicht. Es würde mich wundern, wenn es die anderswo gäbe. Ihr könnt ja mal schreiben.

0
9

wohne in NRW . ich würde mein Abitur am liebsten auf einer Gesamtschule nachholen . wenn's nicht geht geh ich auf ein Abendgymnasium

0

Was möchtest Du wissen?