Schafe ich Abi/Fachabitur (Schulischer Teil)?

3 Antworten

Wenn du das willst und diesmal etwas dafür tust, bekommst du es ganz sicher. Wenn du allerdings in der Deutschklausur so schreibst wie hier, dann wird es schwierig, eine bessere Note als 3,0 zu erzielen...

Kommt wohl ganz auf Deine Einstellung an!

Habe selbst nach einigen Jahren Arbeit das Abi auf einem Weiterbildungskolleg (NRW) erworben. Zunächst mal kam es mir nur darauf an, das überhaupt zu schaffen, da ich nur ein mittelmässiger bis schlechter Realschüler war. Hat aber dann doch besser geklappt, als ich dachte.

Vor allem Leute mit einem MSA von der Hauptschule oder einer Berufsfachschule haben enorme Defizite in fast allen Fächern und viele enden nur mit einem kleinen Fachabi oder werfen gleich ganz hin.

Ich hatte damals mein Abitur am Abendgymnasium neben der Arbeit mit 2,1 nachgeholt und war super stolz auf mich! 😊 Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.