Gestresst wegen schule?
Ich persönlich hasse schule und fühle mich meistens immer unwohl wenn ich daran denke. Ich gebe mein bestes da mit zu halten aber ich fühle mich immer gestresst dabei und unwohl. Meine Noten sind mittelmäßig und im Moment haben wir noch keine neue arbeiten aber ich fühle mich trotzdem gestresst und unwohl. Ich weiß nicht ob es an meiner Klasse liegt den, ich verstehe mich nicht so gut mit manchen aus der Klasse oder ob es daran liegt gute Noten zu haben für einen 3 E Kurs den ich brauche für einen Abitur. Bin in der 9 Klasse
Könnte jemand mir Tipps geben wie ich mich beruhigen kann und nicht mehr so fühlen muss?
2 Antworten
Ich bin in der 11. Klasse und hab das teilweise auch, aber wenn du so Stressige Phasen durchmachst dann rede mit deinen Freunden darüber. Mir hat es immer geholfen wenn ich wusste, dass ich das nicht alleine bin und meine Freunde vielleicht auch gerade Stress haben. Es ist vielleicht auch manchmal nicht so hilfreich wie deine Noten. Aber ich denk mir einfach manchmal so egal die Welt sieht danach so gleich aus und am Ende geht es darum im Leben Spaß zu haben egal wie man es erreicht. Am Ende der nicht hat natürlich trotzdem viel arbeiten, weil mir die Noten nicht total unwichtig sind aber es hat mir trotzdem geholfen irgendwie.
gerne :) Frag mich an wenn du sonst noch bei Schule oder so Hilfe brauchst oder Fragen hast
Ich bin in der 10.Klasse w15 am Gymnasium, in Berlin
Ich kenne das gleiche Problem.Bin eine mittelmäßige Schülerin aber mache mir viel Lernstress.Ich spreche mit der Sozialarbeiterin darüber,vorher hat sie mir mit privaten Problemen geholfen.Wir sprechen einmal die Woche miteinander.
Danke du hast recht. Ich versuche es jetzt so einzusehen und ich rede schon öfters mit meinen Schwestern darüber. Danke für den tipp das hat mich auch motiviert