Noten zu ernst?
Hey, ich wollte mal fragen, ob ich meine Noten vielleicht zu ernst nehme.
also ich habe heute Latein geschrieben und hatte viel gelernt. Es lief aber nicht so wirklich gut, so ist jedenfalls mein Gefühl. Ich konnte mich danach nur noch Daueraufträge konzentrieren, denn ich will unbedingt meine gute Note halten und konnte die Stunden danach nur daran denken und Möglichkeiten finden wie ich es ausgleiche ( was schwer wird denn es war die letzte für dieses Jahr ) aber konnte sogar während meines Training für daran denken und meine halbe Welt dreht sich nur darum wie bekomme ich sehr gute Noten. Ich fühle mich direkt schlecht wenn ich eine nicht so gute Note schreibe und rede mir dann auch noch oft ein das ich dann nichts schaffen werde. Das Gefühl bleibt dann auch lange.
LG
Ich nehme sie auch so ernst weil ich später studieren möchte und für meine Richtung ein 1,0 nötig ist
3 Antworten
Du nimmst es schon zu ernst, aber auch berechtigt, wenn man unbedingt ein Traumjob haben will, wo immer sehr gute Noten erforderlich sind.
Ich kann dich verstehen. Ist bei mir auch so. Ich versuche mich immer ein bisschen abzulenken von der Schule und einfach mal was mit Freunden zu unternehmen.
Du hast zwar Leistungsdruck, solange du für dein Wunschberuf ausüben willst, ist deine Gedanken berechtigt und nachvollziehbar. Denn man möchte nicht die Chance auf den Traumberuf versauen.