Lehrer überreden?

7 Antworten

Hoffentlich klappt das nicht! Der Lehrer würde sich strafbar machen. Einfach das Jahr wiederholen und gut ist.

Vielleicht ist dir der Unterschied zwischen einer Schule und einem Basar nicht bekannt....

Auf einem Basar kannst du handeln, also um den Preis "feilschen".

In einer Schule geht genau das nicht.

Um am Ende des Schuljahres gute Noten zu haben, muss man sich rege und qualifiziert am Unterricht beteiligen, seine Hausaufgaben sorgfältig und gewissenhaft machen, sich gründlich auf Klausuren vorbereiten und dadurch entsprechend gute Noten schreiben.....

Man sollte nicht die Schule auf die leichte Schulter nehmen, die Stunden in der Schule nur absitzen, es dem Zufall überlassen, wie eine Klausur ausfällt, Hausaufgaben - wenn überhaupt - nur oberflächlich machen, sich nicht nur mit Zocken und TikTok beschäftigen.....

Wiederhole das Jahr und nötige den Lehrer nicht, seine Dienstpflichten zu missachten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Überreden? Gar nicht! Biete den Lehrern noch ne benotete Hausarbeit, Präsentation oder Ähnliches an. Allerdings ist es meiner Meinung nach dafür zu spät. Denkst du echt, dass Lehrer komplette arschlöcher sind? Die sehen die anderen Noten und wenn es knapp ist (4,5), geben sie schon ne bessere mündliche. Aber herumdocktern, bis dein Zeugnis dir passt werden sie nicht.

Wenn Du dermaßen schlechte Noten hast, würde es Dir nichts nützen, wenn Dein Lehrer sich auf einen solchen Betrug einliesse und Du versetzt wirst. Dein Scheitern im neuen Schuljahr wäre bereits vorprogrammiert .

Also, warum wiederholst Du nicht lieber gleich? Ist doch kein Beinbruch. In Gegenteil, Du hast dann eine echte Chance, Dich zu verbessern.

Ihn zu überreden, wird zu 100% nicht klappen. Auf welcher Schulart bist du denn? Du könntest entweder wiederholen oder Schule wechseln.