,, Plötzlich ´´ Versetzungsgefährdet, was soll ich tun?

Habs geschafft 1 in der Nachprüfung lol

3 Antworten

Das kann nicht plötzlich sein, wenn alle Noten übers Jahr verteilt werden und bekannt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir sind ja alle Noten bekannt und bei Elternsprechtagen wird auch auf eine Gefahr hingewiesen. Dass dir eine Nachprüfung angeboten wird, ist schon allerhöchste "Kulanz", denn bei 3 5en ist das eigentlich nicht mehr drinnen. Weigerst du dich, fällst du durch. (auch bei 2 vermuteten 5en wärst du ja schon versetzungsgefährdet, auch ohne Politik. So überraschend kanns kaum sein)

Dir sind die Noten der vorherigen Arbeiten bekannt. Die mündlichen Noten werden auch vorher bekannt gegeben. Sofern eine Gefährdung besteht, werden die sogenannten "blauen Briefe" verschickt.

Das hier wirklich gar nichts gesagt wurde, dass mag ich bezweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin