Kommst du gut zurecht in deinem Alltag?
Wenn man 5 Tage die Woche arbeiten geht (8-10Stunden am Tag), was hat man sonst noch vom Tag? Man ist einfach müde, kaputt, gestresst und möchte am liebsten im Bett seinen restlichen Tag verbringen. Man freut sich nur aufs Wochenende, um sowieso nur Haushalt zu machen und irgendwelche Einkäufe zu tätigen. Vielleicht geht man noch abends ins Kino, das war's dann aber auch. Wo liegt der Sinn?
5 Antworten
Lieber Maxx,
ja, diese Frage stellt sich irgenwann jeder normale Arbeitnehmer rund 40 Jahre lang. Man muss einen Weg finden, die viel beschworene Work-Life-Balance für sich zu finden und die kleinen Momente jeden Tag genießen, in denen der Job Freude schenkt. Grundvoraussetzung ist freilich, dass Du eine Arbeit hast, die Dir einigermaßen taugt.
Was ist der Sinn? Tja, man ist halt nicht auf der Welt, um von anderen lebenslang unterstützt zu werden. Das klappt unter 18, doch dann beginnt die Zeit, in der man für sich selbst verantwortlich ist.
Viel Erfolg und mehr Freude für Dich im Alltag!
Wo liegt der Sinn?
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
5 Tage die Woche
Oder auch nur 4. Aber das ist halt eine Sache wo man was macht. Ich wurschtel für normal die ersten 4 Tage der Woche auf meinen Baustellen rum und arbeite Freitag in aller Ruhe zuhause den ganzen Kram an Bürokratie auf der noch dazu zu gehört. Meist kann ich dann gg. 14 Uhr +- "Feierabend" machen.
Das macht halt eben nicht jede Firma mit oder die Tätigkeit erlaubt es nicht.
tja wilkommen im club. Was will man mehr noch machen. Ist ja heutzutage normal.
Einen Hungerslohn verdient man zusätzlich auch noch
Bestenfalls hat man doch Freude an seiner Arbeit.
Während Influencer Umsätze machen, von denen die aller meisten nur träumen würden. Es ist zum kotzen