Freundin hat Affäre und nutzt mich als Alibi?

8 Antworten

Also ich würde es ihrem freund erzählen, da ich die Aktion von ihr nicht unterstütze und es auch nicht ok ist, mit dem Vater eine Affäre zu führen. Du musst selber wissen, ob du ihre taten gutheißen kannst.

Sprich mit Deiner Freundin - dringend! Ja - Freunde sind zuweilen für Alibis gut. Aber Du siehst ja selbst: Das geht nach hinten los. Also steig aus! Sag Deiner Freundin, dass sie sich jemand anderen als Alibi suchen muss! Doch - Du kannst ihr diesen Wunsch verwehren! Du musst nicht für sie lügen, wenn Du das nicht willst. Ich würde es auch nicht tun. Soll sich jemand anderes die Finger verbrennen und als Alibi herhalten - wenn sie diesen jenigen finden sollte. Ansonsten wird sie ihr eigenes Lügenkonstrukt erfinden - oder endlich die Treue leben.

Sprich mit deiner Freundin ein ernsthaftes Wort. Du willst dich nicht mehr als Alibi für deine Freundin hergeben. So könnte man nämlich annehmen, dass du ihr schändliches Verhalten unterstützt.

Lass dich nicht ausnutzen, um eine Affäre zu verdecken.

Ich würde ihr sehr deutlich sagen:
Wenn mich jemand fragt, sage ich die Wahrheit.

Wenn sie dich als Alibi verwenden will, muss sie halt damit rechnen dass der Schwindel auffliegt, sobald dich jemand fragt ob sie wirklich bei dir war.