Von Affäre erfahren... Was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich da auf jeden Fall raushalten. Du könntest zuviel zerstören, deine Freundschaft zu dem Mädchen und die Ehe der Eltern könnten zerbrechen. Willst du dafür verantwortlich sein? Ich denke, in diesem heiklen Fall solltest du dein Wissen für dich behalten. Es betrifft das Privatleben dieser Leute und nicht deines.

naja, der klassiker, junge plus ältere frau , er geht natürlich schön proletieren damit ;)

hab mir mal deine antworten durchgelesen, anscheinend wissen das schon mehrere, also wirds auch irgendwann rauskommen. ich würds trotzdem deiner freundin erzählen. sie soll dann entscheiden wie sie damit umgeht, würde mal mit der mutter allein sprechen und nachfragen was sie sich dabei gedacht hat. fehler machen alle mal und es wird durchaus einen grund gehabt haben, vielleicht fühlt sie sich nicht mehr geliebt und wollte wieder begehrt werden ( zumal von so einem jungen mann ). lasst sie mal erklären bevor hier was zerstört wird.

Du kannst auch mit ihrer Mutter darüber reden und erstmal hören, was die dazu sagt, wenn du sie so gut kennst.

Ich frage mich auch, warum der Typ es dir noch so unter die Nase reibt, wenn es schon längst vorbei ist und warum es ihm noch so wichtig ist damit rum zu prollen! Wenn er so weiter macht, kommt es früher oder später eh raus und wenn er es gerade dir erzählt (Wenn ihr euch so wenig kennt, aber er weiß, wie gut ihr euch kennt), hört es sich ja fast so danach an, als wolle er das.

Vielleicht sollte die Mutter es wissen, wie nah sie daran ist, dass sie auffliegt und sie sich überlegen sollte, ob der Kontakt zu dem Typen es wert ist, dass sie ihre Familie verliert.

Dann kann sie zb immer noch überlegen, ob sie es lieber selber beichtet, bevor es durch jemanden anderen raus kommt.

Sie kann sich dann überlegen, ob sie sich ab jetzt mehr um ihre Familie bemüht oder einen Schlussstrich darunter zieht. Denn mal ehrlich... Wer weiß, ob der der einzige Typ war oder bleibt? So ganz glücklich scheint sie ja nicht zu sein.

Dann hast du dich jedenfalls trotzdem bemüht, dass es deiner Freundin gut geht, ohne gleich die Familie kaputt zu machen.

Meine Meinung ist, raushalten und schweigen! Es ist vorbei. Manchmal ist es besser etwas für sich zu behalten! Ich habe auch den starken Eindruck, aufgrund deiner Schilderung, dieser Kollege benutzt dich, damit seine Affäre mit der Mutter auffliegt... lass dich nicht instrumentalisieren!!! Du hilfst niemanden damit, auch deiner Freundin nicht.

Zuerst einmal hat es Dir dieser Kollege erzählt, unter der Bedingung des still schweigens. Und außerdem ist es vorbei. Hier greift der Spruch >Man sollte keine schlafenden Hunde wecken.< Mir ist natürlich klar das deine Freundin dir wichtiger ist als besagter Kollege, aber andererseits weißt du nicht wie deine Freundin reagiert. Vielleicht rastet sie aus, vielleicht ist es ihr aber auch egal, weil es die Angelegenheit der Mutter ist. Und überleg doch mal, ihr seid Mittlerweile 19 und das ist ganz ehrlich wirklich das ''Problem'' der Mutter. Vorschlag, weil wir sind ja auf gf und da gibt es nunmal Tipps. ;) Auch wenn es dich echt nichts angeht, so kannst du doch die Mutter deiner besten Freundin mal unter vier Augen sprechen. Sag ihr was du weißt und das es dich traurig macht bzw. das du es nicht glauben kannst. Auf keinen Fall ihren Ehemann konsultieren, denn du weißt ja nicht ob er es weiß. Dann hast du die Ar...karte und giltst als Petze und wenn du ganz viel Pech hast, dann sehen dich ihre Eltern als Störenfried und Einmischerin. Es gibt Angelegenheiten da sollte man sich heraus halten.

Chaoslady4217  13.12.2017, 12:15

Ich bins nochmal: In einem Kommi schreibst du das der Kollege auch mal Parallel 3 Affairen hatte. Demzufolge scheint das ein ziemlicher Aufreißer zu sein. Ist natürlich seine Sache, aber scheinbar hat es genauso wenig bedeutet wie mit der Mutter. Von daher war es nichts ernstes, oder wo sich jemand hätte trennen müssen. Gut, man weiß natürlich nicht was es der Mutter bedeutet hat, aber die große Liebe wird es nicht gewesen sein. ..