Soll ich es ihm sagen?
Ich habe mal in meinem Leben eine Person getroffen, bei der ich das Gefühl hatte, dass wir Seelenverwandte gewesen sind/waren. Wir teilen einen gemeinsamen Schicksalsschlag. Leider sind wir vor 2 Jahren im Streit auseinandergegangen, haben aber vor ein paar Monaten wieder miteinander geschrieben. Seitdem war eine gewisse Zeit Ruhe und dann haben wir wieder ein bisschen geschrieben. Ich trage diese Sache schon seit 2 Jahren dieses "Geheimnis" (mit dem gemeinsamen Schicksalsschlag und eine andere Sache, die ich der Person verheimlicht habe) mit mir herum und habe nie den Mut gefunden, es ihm zu sagen. Jetzt hätte ich ihn. Es beschäftigt mich zu sehr, weil mich diese Begegnung zu sehr geflasht hat. Lohnt es sich das der Person nach 2 Jahren immer noch zu sagen?
8 Stimmen
3 Antworten
Warum denn nicht? Es ist doch völlig egal wann man es sagt, Hauptsache man tut es (wenn es einem so wichtig ist).
Wenn es dir ein Anliegen ist, dann mach das. Aber in einer Art und Weise in der er sich nicht bedrängt, bzw dir ggü aufgrund dieser Tatsache verpflichtet fühlt.
Also nett und unverbindlich darauf ansprechen... so ein bisschen im Plauderton. Nicht bierernst usw...
Ich würde es ihm sagen, sonst wird es dich glaube ich noch eine Zeit lang beschäftigen.