heißt es, dass Menschen einen schwachen Charakter haben, wenn sie sich durch negative Aussagen runtermachen?

ist es richtig so und warum?

3 Antworten

Hallo

Rückschläge gehören zum menschlichen Leben dazu. Jeder hat einen eigenen Rhythmus und eigene Wege, um damit umzugehen. Es hat sich beispielsweise gezeigt, dass Menschen, die nach Unfällen mit ähnlichen Verletzungen im Spital liegen, unterschiedlich lange brauchen, um zu genesen. Dabei spielt die eigene Einstellung durchaus eine Rolle. Aber diese Einstellung wird einem nicht geschenkt; man muss sie erlernen, manchmal auf sehr schmerzhafte Weise.

LG

Hallo

Nein nicht zwinngend das eine schliesst das andere nicht aus.

Das eine sind die Muster die sich verinnerlicht haben.

Die Person kann trotzdem Stark sein vom charakter her. Charakter ist Charakter.

Wenn die Person ihr muster erkennt und was verändern Möchte

Ist das ganz klar eine stärke.

Es zeigt das Sie erkannt hat und gewillt ist etwas ins Positive zu verändern an sich zu arbeiten.

Jemand der erkennt ist schon sehr weit.

Auch wenn man ev. Im moment nicht kann das kann vorkommen und gehört dazu dass man da verständniss für sich selbst aufbrinngen kann da es normal ist man ist ja durchaus bemüht. Auch wenn es manchmal nicht klappt zeigt Charakter und Stärke zu gleich.

manchmal sind es auch wirklich die Lebensumstände die man nicht von heute auf morgen schnell vrändern kann ,da heist es manchmal aushalten und Probieren das Beste daraus zu machen.

Schwäche ist aus meiner sicht,

diejnigen die sich nie reflexieren (refelktieren) können und ins bequeme, passive jecken nichts an sich ändern wollen. immer in die Opferhaltung fallen , sich selbst bemitleiden und immer allen anderen die Schuld zuschieben anstatt an sich selbst zu arbeiten und was zu verändern an sich und ins aktive Machen kommen.

Oder die die sich immer alls Pefekt darstellen. Es jedoch in wirklichkeit nicht so ist, sich selbst belügen und in einer Ilusion leben die nichts mit der Objektiven wirklichkeit zu tun hat.

Oder solche die andere fertig machen zeigt von einem sehr schwachen Charakter.

Sende dir alles Liebe und Positive 🙏🧝‍♀️🧚‍♀️🌈🕉☯️🦄🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

Hm...

Ein starker Charakter kann ja auch in seinen Depression verankert sein. Stark bedeutet für mich, in dem Zusammenhang, das man stabil bleibt. Egal ob positiv oder negativ.

Das ganze wertungsfrei. Denn je nach Situation kann ein sich anpassen, durchaus sinnvoll sein.