Was ist für euch unreif?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreif ist, wenn man sich nicht darüber bewusst ist, welche und wie viel Verantwortung man für das eigene Handeln übernimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Satz "Ich bin schon sehr reif für mein Alter" bedeutet für mich grenzenlose Unreife :)

Ansonsten empfinde ich Kinder und Jugenliche als unreif, allein deswegen weil sie vom Leben in aller Regel eben noch keine Ahnung haben und prinzipiell sehr blauäugig an Gewisse Sachen herangehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Und sein wir mal ehrlich: Gerade als Teenager ist man federführend einfach nur dumm (und das gehört halt einfach zur Entwicklung mit dazu...wenn ich so an Dinge von mir und Freunden zurückdenke...naja)

Unter schwachen Charakter stelle ich mir primär Jemanden vor, der sich konstant nicht traut seine eigene Meinung zu äußern oder für etwas einzustehen, wofür er/sie einstehen möchte.

Für mich ist unreifes Verhalten/Gebaren zum Beispiel die Anspruchshaltung:

Ich kann alles, außer mich irren.

Die Frage nach dem starken/schwachen Charakter beantworte ich jetzt mal nicht, da müsste ich erst nen halben Tag überlegen. :-D

Wenn man keine Fehler eingestehen kann.

Sich nicht entschuldigen können.

Nicht vergeben können.

Lügen statt die Wahrheit zu sagen.

Über seine Verhältnisse zu leben.