Was ist eure größte Charakterschwäche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ehrlichkeit/Eifersucht 38%
Hoffnung/Positivist 33%
Respektlosigkeit 14%
Mut/Neugier 10%
Ehrgeiz, Lernbereitschaft 5%
Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein 0%
Sorgfalt 0%
zocker0796  08.10.2023, 21:32

Wo sind da Schwächen ? Außer respektlos ?

gearbeiteten
Fragesteller

Bei welchen der Antwortmöglichkeiten seid ihr vom Charakter her eher „schwach“. Z.B. man ist Charakterlich nicht so mutig.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Respektlosigkeit

Das betrifft aber ausschließlich Führungs"kräfte", die sich in meinen Augen für diese Position vollkommen disqualifizieren, weil sie oft nicht das nötige Wissen (nicht nur Fachwissen, sondern eher Umgang mit Menschen) mitbringen und leider in den meisten Fällen versuchen, dieses durch ihre narzißtisch-kontrollierende Persönlichkeit wieder auszugleichen, sprich: Fehler machen, diese anderen unterschieben, zynische Spitzen verschießen, sich ein "Opfer" aussuchen usw.

Aktueller Fall: die Dame ist schwerhörig. Sie benutzt ihre Hörgeräte nicht. Nicht weil sie sich dafür schämen würde oder sie nicht gut passten...es geht nur darum, wichtige Dinge "nicht mitzubekommen", damit sie immer wieder sagen kann "Das hat man mir nicht mitgeteilt.", "Das hast DU mir nicht gesagt, *Vorwürfe*!" (wenn sie sich ein Opfer ausgesucht hat) oder "Das wusste ich nicht, hätte ich es gewusst, hätte ich etwas getan."...
Bis wir mal gemerkt haben, dass sie ihre Hörgeräte nicht trägt, das hat lange gedauert.

Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen. Vom Alter der Person ist das unabhängig.

Ehrlichkeit/Eifersucht

Bin eine sehr eifersüchtige Person

Ehrlichkeit/Eifersucht

Ich verstelle mich nur ungern. Leider ein Fehler...

Ehrlichkeit/Eifersucht

ich versuche dran zu arbeiten aber ich bin sehr schnell eifersüchtig

Juuuus  20.10.2023, 18:56

same aber so wie ich bin werde ich das nie hinbekommen ich hoffe aber trotzdem für dich das du hinbekommst HAHAHAHA

Mut/Neugier

Ich bin manchmal etwas zu neugierig und ab und an auch mal nicht wirklich mutig. Es kommt aber immer auf die jeweilige Situation an bei mir. :-)