Warum sind die Jungs, aus meiner Klasse so unreif?

13 Antworten

Hey stacygirly13,

aus meiner Erfahrung heraus haben Jungs in deinem Alter grundsätzlich viel Unsinn im Kopf. Sie möchten Spaß haben, keine Verantwortung tragen und ihr Leben leben. Das ist völlig in Ordnung und gehört zum reifer werden dazu. Außerdem können diese sich nicht nur auf eine Beziehung fixieren, sondern befinden sich in einer Phase, Anderen ( Jungs ) etwas beweisen zu müssen etc. Sie tendieren dazu, erst durch praktischen Erfahrungen reifer zu werden, während Mädchen bereits viel über ernstere Dinge nachdenken und bereits durch die Theorie an Reife gewinnen. Dadurch habe ich bereits öfter mitbekommen, dass Mädchen in deinem Alter sich an älteren Jungs orientieren. Gerade durch die ganzen digitalen Medien wird die Entwicklung was Beziehungsreife betrifft bei Jungs enorm verlangsamt.

Das habe ich nun ziemlich verallgemeinert beschrieben, aber sollte dir nur als grobe Antwort dienen :) 


- Ein alter Sack (23)

Achso haha Danke :)

0

Das kenne ich. Ich bin in der neunten Klasse und die Jungs bei uns sind zwischen 14 und 15. Ich war sehr lange Zeit mit einem zusammen. Ich liebe ihn immer noch, allerdings habe ich wie bei dir auch gemerkt, dass er sehr unreif ist. Wenn ich mit bei  seinen Freunden dabei war hat er immer auf cool getan und kaum mit mir gesprochen. Sobald wir aber allein waren war er wieder mega süß. Ich glaube die etwas jüngeren Jungs haben einfach Angst den Anschluss zu verlieren und wollen deswegen versuchen so viel Kontakt wie möglich zu halten. Aber andererseits wollen sie auch nicht zu abgedroschen zu ihren Freundinnen sein...

Es kommt immer auf das Geistliche Alter an wie Reif man denkt. Andere werden schneller Erwachsen als andere. Von der allgemeinen Ansicht werden Jungs meistens eher als Unreif erachtet und auch im allgemeinen nicht so schnell Geistig Reif. 

Aber nur im Allgemeinen ! Als Klischee vor allem. 

Es gibt Jungs die Intelligent sind und auch vielleicht auf deine Anforderung eingehen könnten. Aber scheinbar hast du in deiner näheren Umgebung wohl eher Pech bei sowas. 

Was möchtest Du wissen?