...welche Verhaltensweisen sind respektlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ein wenig auf die Kulturen an. aber in den meisten Kulturen ist es höchst respektlos, andere geflissentlich zu ignorieren.

laut musik hören, rumspucken, rauchen wo es nicht erwünscht ist, anderen was voressen usw. seinen müll überall liegen lassen.

eigendlich solltest du schon von dir aus merken, was respektlos ist...

ich muss gerade wieder an eine radiowerbung denken...

da las einer im Radio vor: (ich habe diesen text jetzt mal frei aus dem gedanken geschrieben...

an die süße kleine Blonde mit dem hellblauen Hoodie, die gestern abend in der Regionalbahn von Gießen nach Siegen saß. Du hast Pringels geknabbert und mit deinen Kopfhörern Qeeen gehört. Es war nicht zu laut oder so, aber man hat es eben mit bekommen.
Keine Sorge, gestört hat es mich nicht, ich bin selbst QeenFan....
ABER NIMM DAS NÄCHSTE MAL GEFÄLLIGST DEINEN MÜLL MIT!

Nicht ausreden lassen

Frech anderen gegenüber

Wenn jemand keine Rücksicht nimmt. Zum Beispiel für ältere den Platz frei machen

Beleidigungen jeder Art , vor allem wenn sie grundlos sind.

Kein Respekt vor anderen

Gibt viel mehr aber habe jetzt so paar geschrieben. 😁

ZoeyPauk  16.08.2022, 13:44
Zum Beispiel für ältere den Platz frei machen

Also wenn ich die totalen Periodenschmerzen habe (habe ich nämlich jedesmal) und sitzen das Einzigste ist was da gerade hilft, mache ich keiner älteren Dame den Platz frei. Und oft sieht man es mir nicht an das es mir nicht so gut geht wegen der Schmerzen. Finde daher das man das nicht pauschalisieren kann ob man in der Situation dann als respektlos gilt

xxxREMOxxx  16.08.2022, 15:41
@ZoeyPauk

Es gibt aber Schmerzmittel und sollte der Fahrer im Notfall stark bremsen, kannst du dich eher halten wie eine ältere Person. Du gehst doch auch mit Periode arbeiten oder bist du einmal im Monat krank und wenn was anderes dazu kommt noch mehr???

ZoeyPauk  16.08.2022, 15:43
@xxxREMOxxx

Ach vergessen. Du bist ein Mann. Ich habe Endometriose! Da ist es nochmal heftiger. Schmerztabletten wirken bis zu einem bestimmten Punkt schon bei mir. Aber wenn sie gerade nicht wirkt (kam auch schon vor), dann kann mich keiner von meinem Sitz abbringen. Ich übergebe mich dann und bin auch schon mal fast in Ohnmacht gefallen wegen der Schmerzen daheim

xxxREMOxxx  16.08.2022, 16:47
@ZoeyPauk

Ahja, dann bist du wohl berufsunfähig, denn das wird kein Chef mitmachen das du ewig und ständig krank bist. Es ist dann nicht nur die Periode dann noch Grippe, Verstauchung oder Schnupfen. Da muss der Chef dann anfragen, wann du denn .Mal da bist. Kannst also nur berufsunfähig sein, wenn das so schlimm ist.

ZoeyPauk  16.08.2022, 17:11
@xxxREMOxxx

Ich bin nicht Berufsunfähig. Ich kann auf der Arbeit auch viel sitzen wenn es mir nicht gut geht. Du unterschätzt eindeutig die Schmerzen während der Periode. Vor allem wenn die Frau dann noch Endometriose hat. Ich hatte zwei Operationen dieses Jahr deswegen und die Ärzte meinten, dass die Schmerzen danach leider bleiben könnten. Sie wurden etwas besser seither, aber steigen auch wieder mit jeder Periode, was kein gutes Zeichen ist. Du weißt wahrscheinlich nicht mal was Endometriose ist und reißt jetzt dein Mund weit auf und denkst dir: "Ach Frauen und ihre Periode!". Stellt euch nicht so an! Aber jeder Mann kann sich glücklich schätzen diese nicht jeden Monat zu bekommen und du kannst das als Mann auch daher nicht beurteilen. Wie Rachel aus Friends es schon treffend zusammen fasste: "no uterus, no opinion!".

Schönen Tag noch!

ZoeyPauk  16.08.2022, 17:17
@xxxREMOxxx

Ich bin selten krank. Ich habe schon langsam den Dreh raus wie ich mit den Schmerzen klar komme und trotzdem noch arbeiten gehen kann. Aber manchmal wirkt eine Schnerztablette halt nicht sofort oder gar nicht, kommt ja nicht häufig vor. Aber wenn, dann mache ich halt kein Platz weil es mir dann wirklich dreckig geht.

xxxREMOxxx  16.08.2022, 17:19
@ZoeyPauk

OK, es kann sein das du Recht hast, das weiß ich nicht. Nein, ich kenne das nicht und wenn das wirklich so sein sollte, dann entschuldige ich mich. Es kam aber erst nur die Periode und später Endometriose, da darf man auch Skeptisch sein Eine Periode alleine ist für mich kein Grund den Respekt zu verlieren, das wollte ich eigentlich damit sagen.

RIAM253a
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe das auch immer. Ob es endo ist weiß ich bei mir nicht, wurde aber schon mal ärztlich ausgeschlossen, jedenfalls kann ich sehr gut verstehen wie du dich fühlst...es geht einem wirklich miserabel...

Wenn sich ein paar Leute unterhalten, sich einfach zwischen die Gesprächspartner zu stellen.

Wenn man zu einem Bekannten oder Verwandten hingeht und sagt:

,,Ich hab dir Heute dein Rad gestohlen und verschenkt."

Woher ich das weiß:Recherche

Ein guten Morgen nicht erwidern, im Zug keinen Platz für ältere oder schwangere machen, jegliche beleidigungen, händeschütteln zur Begrüßung ohne Grund verweigern, nicht in die armbeuge niesen oder Husten. Das Licht in einem Raum ausmachen obwohl noch jemand drinnen ist

LG.