Vater meines Kindes wird respektlos?

3 Antworten

Ohne Kontext nicht beurteilbar.

Ich würde das auch zu meinem Mann sagen, wenn klar ist, dass ich mich jetzt um das Kind kümmere und ihn als meine Verantwortung habe. Also sozusagen, ich gehe mit dem Kind zum Auto und du nimmst noch die Mülltüte mit. Kann mir vorstellen, wenn ich es indirekt sage, also mit dem Kind spreche, dass ich es dann auch so wie dieser Mann formulieren würde.

Aber wenn es insgesamt schon alles bei euch Fehlgelagert ist und er dich sowieso nur als putzende Gebärmaschine sieht, dann ist dieser Satz und das Verteilen von Aufgaben eben noch das i-Tüpfelchen der Respektlosigkeit. Und wenn ich mich an deinen Account soweit richtig erinnere, und die Häufung an Fragen über den schrecklichen Ex und Vater des Kindes, dann würde ich auch diese Situation eher als respektlos einordnen.

was ist daran respektlos? du lebst auf seine kosten, lässt dich von ihm aushalten, zahlst keinen cent wenn du bei ihm bist und dem baby ist es egal was er sagt.

du hängst da zuviel bedeutung rein.

Das klingt schon abwertend. Kommt aber immer auf den Kontext und die Tonlage an. Mir würde dies aber auch nicht gefallen und ich würde es ansprechen.

Vioviovv95
Fragesteller

er hat nicht einmal gesagt es war Spaß oder sonstiges