Nach Trennung und Streit redet er noch mit mir?

2 Antworten

Hey,

Du hast keine Zeit für Spielchen und unnötiges Drama. Wenn er noch mit dir spricht, nachdem du klargestellt hast, dass du deine Ruhe willst, dann ist das seine Sache. Du bist nicht dazu verpflichtet, darauf einzugehen. Konzentriere dich darauf, eine positive Umgebung für dein Kind zu schaffen und lass dich nicht von seinem Verhalten ablenken. Wenn er wirklich etwas wichtiges zu besprechen hat, kann er einen ernsthaften Weg finden, das zu kommunizieren. Bis dahin: Mach weiter dein Ding und lass dich nicht von seinem Gerede ablenken.

Liebe Grüsse ☀️

Für deinen Sohn ist es sehr schlimm, dass seine Eltern Streit haben. Auch wenn ihr nicht vor ihm streitet, merkt er, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und Kinder beziehen dass oft auf sich. d.h. er denkt vielleicht, dass er etwas falsch macht und das ihr deswegen böse seid.

Ich glaube, du bist noch nicht lange getrennt. Nach dem Nachrichtenausschnitt zu urteilen ist er eifersüchtig auf diesen Ahmet.

D.h. anscheinend bedeutest du ihm immer noch etwas.

Außerdem habt ihr gemeinsame ein Kind, natürlich müsst ihr miteinander reden.

Also am besten benehmt ihr euch ein bisschen weniger wie pubertierende Kinder und mehr wie erwachsene Eltern und redet vernünftig miteinander. Ihr tragt Verwantwortung, macht euch das mal klar.