Ist eine "genervte Antwort" auf eine Frage Respektlos?

5 Antworten

Wenn du genervt bist, kann man das ruhig zeigen.. das ist auch nicht respektlos..

du solltest deine Kontakte überprüfen, ob sie wirklich sinnvoll sind

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, Du warst nicht aggressiv oder respektlos.

Es gibt Fragen, die man gestellt bekommt, von Personen, die es nix angeht. Und wenn das des Öfteren vorkommt, ist man natürlich genervt und antwortet dementsprechend.

Da fällt mir als Beispiel ein, junge Frauen zu fragen wann sie heiraten werden. Oder grade verheiratet zu sein und die Frage nach dem Kinderwunsch kommt. Bäh, das will man nicht hören. Das ist schon fast übergriffig.

Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Ich habe manche Fragen auch irgendwann mal satt.

Es ist alles in Ordnung. Ich sage auch immer wenn mir was nicht passt.

Mein Freund ist leider von der Aluhut Fraktion. Eine Zeitlang durfte ich mir ständig Zeugs anhören warum Impfen nicht gut ist, warum die Regierung von anderen Dingen ablenkt und und und. Lauter so Zeugs halt. Ich will sowas nicht hören. Ich habe das drei bis vier mal durchgehen lassen. Weil man ja auch dem Gegenüber eine Chance geben will selber zu merken das die Thematik nicht optimal ist. Ich habe dann einmal im freundlichen Ton gesagt, er möge bitte die Thematik wechseln, weil mich diese Thematik triggert und es da zu Streit kommen kann, weil ich die Dinge anders sehe und ich will nicht mit ihm streiten.

Er hats ganze 3 Tage ausgehalten und dann gings von vorn los. Die erste Ansage war unfreundlich und eine zweite gab es nicht, ich hab ihn mit der Thematik stehen gelassen. Das hat er sich dann gemerkt.

Manchmal muss man halt so reagieren. Auch er hat Themen über die er ungern redet. Und auch ich musste mir da schonmal anhören das es nicht in Ordnung ist. Aber so ist das nun mal. Es ist Kommunikation und Kritik. Das sollte man abkönnen.

Wenn die Frage nicht 3x gestellt wurde dann erwarte ich eine ordentliche Antwort.

Sonst ist's unfreundlich.