Verhalten vom Schwiegervater Normal?

22.12.2024, 13:09

Aktuell habe ich ihm geschrieben Sachlich und Freundlich, dass das aufhören muss und so weiter. Er hat nicht geantwortet trotz Lesebestätigung. Jetzt Kontakt abbrechen?

HarmonyZ  22.12.2024, 06:14

Solltest du das nicht vielleicht mit deiner Frau besprechen?

miezepussi  22.12.2024, 09:42

Was sagt deine Frau? Steht sie zu dir?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:15

Sie steht zu mir, aber hat keinen Mut ihm was zu sagen

8 Antworten

Er respektiert weder Dich noch seine eigene Tochter, denn schließlich hat sie Dich als Mann gewählt! Der ist einfach nur primitiv, alleine die Ausdrucksweise sagt alles. Ich würde den Kontakt abbrechen, zumal das ja wohl schon länger so geht. Und wenn Deine Frau nicht den Mumm hat, ihn in die Schranken zu weisen, dann erst recht! Scheiss Verwandtschaft!

Eine Antwort auf seinem Niveau wäre: »Der Letzte, der mich mit solchen Sprüchen beleidigt hat, belegt jetzt meine Gefriertruhe. Ich überlege gerade, ob er Gesellschaft braucht.«

Aber so viel Aufmerksamkeit ist er nicht wert. Mein Rat: brich den Kontakt ab.

Ihn darauf mal hinweisen, daß er in Zukunft dir gegenüber mal einen anderen Ton anschlagen sollte, oder du ihn bei Nichtbeachtung der Höflichkeit ignorieren wirst bishin zum kompletten Kontaktabbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandkorn  22.12.2024, 13:25

Vielleicht ist das aber auch der Grund für sein Verhalten, er will dadurch einen Kontaktabbruch erreichen.

Sandkorn  23.12.2024, 07:52
@Sandkorn

Er versucht auf diese Weise, seine Tochter und Dich auseinander zu bringen. Ich würde Dir zur baldigen Trennung raten, denn auf dieser Basis lässt sich keine glückliche Beziehung führen - Du wirst immer die Ablehnung dieser Familie zu spüren bekommen.

Bei diesen von dir zitierten Äußerungen würde ich den Kontakt abbrechen. Deine Frau soll das aber für sich selbst entscheiden ob sie sich dem anschließt oder nicht, sind immerhin ihre Eltern.

Den Kontakt mit Ankündigung und großem Tamtam ab zu brechen, macht es nur schwieriger für deine Frau.

Du musst ja nicht jedesmal mitfahren, wenn sie ihre Familie besucht. Und wenn du mitfährst, mußt du dir auch nicht alles gefallen lassen.

Die blöde Frage "Hast du mich gefragt ob du meine Tochter heiraten darfst?" kannst du mit dem Hinweis, dass du dies mit seiner Tochter besprochen hast, da du ja sie und nicht ihn heiraten wolltest, beantworten.