Respektlos gewesen?

Nicht vor ihm habe ich morgen Angst, sondern davor, dass die restliche Familie davon wind bekommt

4 Antworten

Ich, als Vater, wäre selber daran interessiert, dass die Familie nichts davon erfährt. Es liesse mein Stolz nicht zu, dass die Trunkenheit thematisiert wird.

Als gläubiger Christ würde ich in solchen Situationen die stärkste Mittel einsetzen, das ich habe - das Gebet.

Wenn ich selber das Gefühl hätte, respektlos gewesen zu sein, dann würde ich mich bei meinem Vater entschuldigen. Egal wie "berechtigt" - wegen der Trunkenheit - meine Worte gewesen sind. Nicht wegen der Angst vor den Konsequenzen, sondern einfach weil mir das Gebot von Jesus so wichtig ist: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wenn er besoffen so einen Mist redet, solltest du eigentlich schnellstens die Polizei (110) anrufen.

Besoffene haben kein Recht zu drohen, da muss rapide ein konsequenter Riegel vorgeschoben werden.

Er sollte Angst haben (besoffen und asozial) und NICHT DU!

(er war betrunken) und der meinte morgen gibts Konsequenzen

Vielleicht meint er das morgen nicht mehr. Wart's ab.

weil er ja "älter" ist, ist es von mir respektlos und von ihm nicht.

Das sehe ich anders.