Meine Ex ist in einer unglücklichen Beziehung und ich bin am Arsch. Was soll ich tun?
Meine Exfreundin (16) ist momentan in einer Beziehung mit jemandem bei dem ich von sicherer Quelle weiß das sie ihn nicht liebt. Ich persönlich liebe sie seit 4 einhalb Jahren, tue aber seit der Trennung so, als wurde ich nichts mehr empfinden. Ich denke sie weiß aber von meinen Gefühlen da sie auf keinen Fall will das ich es weiß. Ein guter Freund hat mir den Chatverlauf gezeigt und sie will auf keinen Fall das ich etwas davon weiß. Vorgestern hat sie mich angeschrieben und wir trafen uns am nächsten Tag nach der Schule und ich fragte sie, ob sie jetzt tatsächlich mit dem zusammen ist. Sie hat mir nicht einmal darauf geantwortet. Ich sagte das es mir nichts aufmacht und dass das ok ist obwohl das nicht stimmt xD. Ich kenne von diesem Typen Abturnende Geschichten dass es dir kalt den Rücken runterläuft aber ich möchte auf keinen Fall so jemand sein, der die Beziehung zu gunsten von sich selbst zerstört. Morgen treff ich mich ziemlich sicher mit ihr aber sie meinte nur freundschaftlich. Sicher ist eigentlich grade nur, dass ich am Arsch bin. Eigentlich sollte ich sie einfach vergessen da unsere Beziehung echt lange her war und sie sich für mich ein Dreck interessiert aber ich bin halt extrem dumm xD. Ich habe mitbekommen das hier auf Gute Frage extrem pessimistische Anti-Romantiker unterwegs sind die bei jeder Art von Kampf für die Liebe, den Kapitalismus empfehlen. Das gleiche Erhoff ich mir jetzt von euch. Redet mir bitte ein dass ich sie vergessen soll. Und ihr müsst mir nicht sagen was ich für ein Opfer bin das weiß ich auch selber xD.
1 Antwort
nein, du solltest sie nicht krampfhaft vergessen wollen, sondern ein Treffen mit ihr für ein ehrliches Gespräch nutzen. Wenn du sie noch liebst und dir mit ihr eine Zukunft vorstellen kannst, dann musst du ehrlicher sein zu dir selber und auch zu ihr. Das Ego steht euch beiden im Weg und verhindert, dass ihr wieder zusammenkommt. Ihr trefft euch und habt noch Kontakt, das ist die beste Chance, die ihr habt, denn glaube mir, irgendwann wird es keine Chancen mehr geben und ihr endet beide in unglücklichen Beziehungen oder findet halt nicht mehr rechtzeitig zusammen, um ein gemeinsames Leben aufzubauen. Jedoch ist es auch nicht fair, wenn sie den anderen Typen nicht liebt und mit ihm trotzdem zusammen ist. Daher macht reinen Tisch und trennt euch endgültig oder versucht es nochmal zusammen- aber das geht eben nur, wenn du auch deine Gefühle vor ihr nicht versteckst und den Coolen gibst.