Freund nennt mich zu flach und unkurvig?

16 Antworten

Hinter jedem "miesen Spaß" versteckt sich was.

Sorry aber das ist doch kein Spaß mehr wenn man innerhalb einer Beziehung derart behandelt wird.

Er behauptet das ist alles Spaß..... wahrscheinlich denkt er das diese "Rechtfertigung" ausreicht um keinen Ärger dafür zu kriegen.

Und dann wird er sich wundern und von der eigenen Umschuld überzeugt sein wenn es eines Tages tatsächlich Konsequenzen gibt.

Willst du dir wirklich solch einen Menschen geben der es wagt sich dein Freund zu nennen?

Auf Dauer geht sowas doch ans Selbstwertgefühl. Mädel, du bist 15 Jahre jung. Dein Körper ist aktuell so wie er ist. Punkt. Es kann gut sein das sich daran noch einiges verändern wird. Kaum eine erwachsene Frau sieht mit 20 oder 30 noch so aus wie einst mit 15.

saraaaaaa5555
Fragesteller

Sehe ich genauso bin echt traurig

Du musst mit ihm offen kommunizieren, dass dich diese Dinge verletzen.

Du sollst deinen Körper nicht für andere verändern und wenn es ihm nicht reicht, dann tut es mir leid aber soll er sich jemanden anderes suchen.

Bei einer Beziehung ist es das a&o sich gegenseitig zu respektieren und dazu gehört es auch Grenzen aufzuziehen. Das Problem ist nur wenn du selber auch Witze darüber machst, kann es sein dass er denkt das ist für dich in Ordnung ist.

Zuletzt: Kommuniziere offen mit ihm dass es dich verletzt und dass es sehr an deinem selbstbewusstsein nagt wenn er diese Witze macht. Das er es unterlassen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund ist unfreundlich, aber bis zu einem gewissen Grad ehrlich. Er wünscht sich eine Frau, die schwerer ist.

Nun bist du 15 und du wirst im Laufe deines Lebens garantiert schwerer (ich spekuliere mal nicht über Magersucht). Deshalb kannst du die Wünsche deines Freundes als das betrachten, was sie sind: Wünsche.

Es ist nicht deine Aufgabe sie zu erfüllen, vor allem nicht jetzt. Dich braucht das auch nicht zu verletzen, denn es ist alleine sein Problem, wenn er nicht erkennt, wie schön und wundervoll du bist. In 30 Jahren wird er wohl eine Frau in den Händen halten, die üppiger ist, und wenn er immer noch auf dem heutigen kindlichen Level ist, wird er sich dann eine schlankere wünschen. Vielleicht lernt er aber auch dazu.

Du hast einen Körper, mit dem du alles tun kannst, was eine junge Frau tun kann: Hüpfen, tanzen, Kuchen backen, rennen, vielleicht Handstand, knutschen, lachen und laut singen. Später kannst du Kinder bekommen, Häuser Bauen, durch den Ärmelkanal schwimmen und noch mehr rumknutschen. Bei all diesen Dingen kommt es überhaupt nicht auf den Umfang deiner Hüften an. Also freue dich, dass du einen Körper hast.

Wenn dein Freund das nächste mal einen blöden Spruch ablässt, lächele ihn an und erkläre ihm, dass dein Körper wundervoll ist und dass er mit solchen Sprüchen enthüllt, dass er keine Ahnung hat. Gib ihm eine Chance dazuzulernen: Lege seine Hände auf deine Hüften, schaue ihm tief in die Augen und frage ihn, ob du ihm wirklich zeigen musst, was du mit genau diesen Hüften alles erreichen kannst. Dann einfach weiter tief in die Augen schauen und abwarten.

Ich kenne es, dass man als Jugendlicher noch nicht seine volle Selbstsicherheit erreicht hat. Vieles ist neu und man rennt irgendwelchen Bildern hinterher. Aber man kommt langsam dahinter. Viel Erfolg dabei! Und wenn du einen Rückschlag erlebst und dich doch verletzt fühlst: Ja, sich verletzt zu fühlen gehört zum Leben leider dazu. Das hilft dir dich zu konzentrieren, auf das zu achten, was du selbst zu anderen sagst und dein Selbstbild aufzubauen. Auch negative Gefühle haben eine wichtige Aufgabe im Leben und es ist nicht das Ziel, alle zu vermeiden.

Ich kann dir nur raten mit ihn darüber zu reden und ihm klipp und klar zu sagen das so was verletztend und respektlos ist. Auch wenn er es versucht ins Lächerliche zu ziehen. Das zeigt sogar das er noch total kindisch und unreif ist.

Und ganz klar, reagiert er nicht würde ich daraus die Konsequenzen ziehen. Eine Chance würde er bei mir bekommen, aber keine weitere. Dann kann er das mit andern treiben.

Du bist grade mal 15 und dein Körper grade erst in der Entwicklung. Er scheint etwas auf dich zu schieben was nicht zu dir gehört. Was ich damit sagen will das er sich vielleicht unwohl mit seinem Körper fühlt und deshalb es an dir auslässt um von sich abzulenken oder sich besser zu fühlen. Das du es ansprechen sollst sagten ja schon andere und lass es dir nicht gefallen. Ein Junge /Mann sollte immer froh sein seine Partnerin zu haben und sie nicht runter machen. Das gehört nicht in eine Partnerschaft. Man hat genug Feinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung