Gibt es eine nettere Formulierung für den Begriff "Finger aus dem Arsch"?

3 Antworten

Beeile dich!

Mach schneller!

Mach mal Dampf!

So könnte man es jetzt unabhängig vom Kontext anders ausdrücken.

Bei einem Interview wäre sicher die erste Variante noch am freundlichsten. Vielleicht passt in diesem Fall auch eher „Kommen Sie bitte zur Sache.“

Nehmen Sie die Sache in die Hand!

Tun Sie etwas in dieser Angelegenheit

Werden Sie aktiv!

Kümmern Sie sich nicht um meine Angelegenheiten

Das ist mein Problem, nicht Ihres

Oh mein Gott, das ist nicht wirklich besser. Du musst noch vieles lernen! Erst mich verbessern, aber selber keine sauberen Formulierungen finden.

@Robsoon93

Sie haben hier keine Antwort geschrieben. Folgedessen habe ich sie auch nicht verbessert.

@miezepussi

Doch Sie haben mich in einer Antwort einer anderen Frage verbessert! Haben Sie das etwa vergessen? Ich dachte, Sie wären hier der Schlaue!

@Robsoon93

Ich sprach von "hier", also bei dieser Frage. Nebenbei merke ich mir nicht, wen ich wo korrigiert habe. Bei Ihnen habe ich jetzt den Eindruck, dass sie mir folgen... stalken Sie mich? So wichtig bin ich doch nicht.

@miezepussi

Ich antworte nur auf Ihre aggressive Antworten! Schämen sollten Sie sich! Ich habe zudem nun eine Antwort von Ihnen korrigiert, damit Rechts nun vollkommen die Oberhand über Links gewinnt.