mathe formel mit plus und minus :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plus und Plus = Plus; Minus und Minus = Plus; Plus und Minus = Minus; Minus und Plus = Minus; soll heißen: (+7)-(-9)= 7+9 = 16

Geht die 3.Binomische Formel auch anders?

Also die 1. ist ja:
(A plus B) ² = A ² plus 2AB plus B ²

Und die 2. ist:
( a minus B) ² = A ² -2 AB plus B ²

Und die 3.:
(A plus B) mal (A minus B) = A ² minus B ²

Frage: muss bei der 3. Formel in der ersten Klammer  das rechenzeichen plus und in der zweiten minus bzw.umgekehrt  sein ? Oder geht es auch dass in der ersten Klammer das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus und in der zweiten (das Rechenzeichen minus ist beziehungsweise plus

Also dass das gleiche rechenzeichen bei beiden Klammern ist,ist das dann auch A ² minus B ²?

...zur Frage

pq-Formel vs abc-Formel?

Mir ist klar, dass prinzipiell dasselbe mit der pq- und der abc-Formel ausgerechnet werden kann.

Zusätzlicher Schritt bei der pq-Formel ist, dass man (a)x^2 vorher auf (1)x^2 bringen muss, was bei der abc-Formel nicht nötig ist.

Nun habe ich gehört, dass die pq-Formel besser ist, weil sie "immer" funktioniert, während die abc-Formel eben nicht "immer" funktioniert.

Für diese Aussage habe ich allerdings keinen Beweiß finden können. Weiß das jemand zufällig?

...zur Frage

Mathe: Wird Minus Minus zu Plus?

Wird 2-(-2) zu 2+2?

...zur Frage

p-q-Formel in Formelsammlung (Klett)?

Ich schreib demnächst in Mathe eine Arbeit und wollte mir in der Formelsammlung die p-q-Formel markieren, kann sie aber nicht finden... Hat jemand die gleiche Formelsammlung und weiss wo die p-q-Formel steht?

...zur Frage

Integral PQ formel

hallo ich habe bei einem beispiel nach der pq raus

1 +-2

x1= 3 hierbei wurde zuerst plus genommen

x2= -1 und als zweites minus

bei einer anderen aufgabe habe ich auch

1 +-2

x1=0

x2=-1

x3=+2 wieso mache ich hier jetzt erst - und dannach plus
und im oberigen beispiel aber erst + und dann minus ?!

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?