Findet ihr es asozial wenn man mehrere Frauen benutzt und ihnen Emotionen vorspielt, weil man eine gewisse Exfreundin nicht vergessen kann?
Oder kann man trotzdem ein guter Mensch sein?
Für ein comeback mit der Ex stehen zu viele Hindernisse im Weg und wäre extrem kompliziert, unter anderem würde das auch eine Scheidung abverlangen
8 Antworten
Selbstverständlich ist das asozial. Und nein, wer bewusst mit Gefühlen spielt und andere benutzt und verarscht kann sich nicht wirklich einen guten Menschen nennen.
Es gibt genug Frauen die mit einer F+ oder ONS' völlig zufrieden wären.
Geht es um dich selber?
Woher kannst DU sonst wissen, ob jemand anderes Gefühle vorspielt oder jemanden als Trostpflaster benutzt?
Das mag vielleicht deine Interpretation sein, aber ob es wirklich so ist...weiß nur die Person selber. Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig.
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.
Wieso haben so viele Probleme mit dem simplen Konzept von Mitgefühl? Stell dir doch selbst erst einmal die Frage wie Du dich fühlen würdest, wenn andere dasselbe mit dir machen würden? Wenn Du es schrecklich findest betrogen zu werden, ist es für dich nicht logisch, dass andere das ebenso schrecklich finden? Du magst es nicht angelogen zu werden? Verständlich, andere eben auch nicht. Du magst es nicht, wenn Du ausgenutzt wirst? Andere auch nicht.
Übrigens kannst Du dich nicht selbst therapieren, indem Du andere zur Ablenkung ausnutzt. Du lenkst dich nur ab aber du löst deine Probleme dadurch nicht. Mit Alkohol oder Drogen geht es ebenfalls nicht. Du kannst dich nur erholen, indem Du dich auf darauf einlässt, in dich gehst und es richtig verarbeitest. Sprich mit einem Vertrauten darüber, schreib deine Gedanken nieder und verbrenne die Seiten, schrei in ein Kissen, wein dich aus oder lass es an einem Boxsack aus. Es gibt so viele Wege, Frust und Kummer heraus zu lassen. Du brauchst ein Ventil, um Dampf ablassen zu können.
Du stellst nun die Frage umgekehrt herum und das finde ich nicht fair. Nur weil er Storys von seiner ersten Liebe likt, die vor 10 Jahren endete.
Das besagt doch überhaupt nicht, dass er noch Gefühle für sie hat. Aber wenn du damit nicht klar kommst, dann würde ich das Ganze abbrechen.
Ja, es ist gemein den anderen gegenüber, wenn sie für dich nur eine Ablenkung sind. Wenn schon sollte man es ihnen auch so kommunizieren und ihnen auf keinen Fall Gefühle oder ähnliches vorspielen. Man macht ihnen evtl. Hoffnungen.
Wenn würde ich von Anfang an kommunizieren, dass du keine ernsten Absichten hast. Dann weiß die Frau, wie sie dran ist. Gibt ja bestimmt auch genug Frauen, die genau sowas suchen. Das wäre dann korrekt von dir.
Alles Gute😊