Warum sind alle so Polygam?

9 Antworten

Das Anhaften schafft Leid und mit falsche Fixierungen belastet man nicht nur sich. Das ist nichts Ehrenhaftes oder Sittsames.


Supercruiser 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 07:57

Da muss man durch, wahre Liebe besteht auch aus Leid. Das ist sehr wohl Ehrenhaft.

Ich bin komplett Monogam und liebe seit der 5 Klasse nur diese eine Person und werde sie auch ewig lieben. Ich habe den perfekten Menschen gefunden. Bis auf dass er mich nicht mehr mag. Ich werde ihn allerdings nicht aufgeben.

Du limitierst dich und dein persönliches Glück, für einen Menschen der dich nicht liebt. Für mich ein Zeichen von mangelnden Selbstwert.

Ich finde es nicht richtig ständig neue Partner zu suchen. Man sollte bei seiner einzig wahren Liebe bleiben. Warum sind alle so untreu?

Ich empfinde die Generalisierung ziemlich kritisch und übergreifend.

Nach dem Glauben ist es sogar Sünde seinen Partner zu verlassen.

Wenn du an einen imaginären besten Freund glaubst, dann tu das. Limitiere dich selbst weiter, aber belästige andere Menschen nicht mit deinem Glauben.

Ich finde man muss sich einmal richtig entscheiden und dann für Immer dazu stehen.

Nein, muss man nicht. Man darf. Da sich jeder Mensch ständig und permanent weiterentwickelt, kommt es nunmal vor, dass man nach ein paar Jahren nicht mehr zusammenpasst und dann darf man die Entscheidung, die vor ein paar Jahren richtig war, zu revidieren.

Wenn euer Partner Kriminell wird kann ich es zwar verstehen wenn ihr ihn verlasst, doch selbst dann würde ich noch zu ihm stehen. Man muss von Anfang an bestes vertrauen in ihn haben.

Nein, man muss nicht zu einem kriminellen Menschen stehen, denn offensichtlich kann man diesem Menschen nicht vertrauen.

Ich spüre heute noch diese Liebe zu ihm. Einfach nur schwach von euch.

Du klebst wie eine nicht willkommene Klette an einem Menschen, der kein Bock auf dich hat. Du verschenkst Lebenszeit um mit einem passenderen Partner glücklich zu sein. Für mich ein Zeichen von mangelndem Selbstwert, mangelnder Selbstliebe und sogar ein Zeichen von einer Borderlineerkrankung.

Ich verstehe nicht, wieso du andere Menschen als schwach bezeichnest, wenn diese ihr Leben so gestalten das sie glücklich sind. 🤣🤷🏼‍♂️


Rudi0948  10.03.2025, 00:04

Nach dem Glauben ist es sogar Sünde seinen Partner zu verlassen.

Das gilt aber erst, wenn man sich bei der Eheschließung ewige Treue geschworen hat.

SZ1984  10.03.2025, 00:21
@Rudi0948

Es gibt keinen Glauben an eine personifizierte Gottheit die mich interessiert. 😉

Rudi0948  10.03.2025, 00:23
@SZ1984

Mag ja sein, ist auch deine Meinung. Nimm zur Kenntnis, dass andere Leute eben anders denken und glauben.

Ich habe den perfekten Menschen gefunden. Bis auf dass er mich nicht mehr mag.

Na wenn es nur diese Kleinigkeit ist, steht einer langen glücklichen Beziehung ja nichts mehr im Wege👍

Grundsätzlich ist deine Einstellung ja sehr schön und lobenswert!

Du postulierst aber, dass du schon damals wusstest wer du bist und wer deine Partnerin ist (so als ob sich nichts im Leben je ändern würde bzw entwickeln....); das führt hier und da sicher zu falschen Erwartungen und du verblendest dich mit diesem Standbild SELBST.

In zweiter Linie proizierst du deine Erwartungen auf deine Partnerin, die das ja höchstwahrscheinlich nicht genauso sieht wie du, und es gehören schon immer 2 dazu ...

Behalte daher einen objektiven Blick auf die Menschen, deren Verhalten und Entwicklung, den alles im Leben ist im Wandel, das darf man nicht vergessen.

polygam bedeutet mehrere PartnerInnen gleichzeitig zu haben lol und nicht,mehrere Beziehungen in seinem ganz leben zu unterschiedlichen Zeiten…

wenn dich jemand nicht mehr mag,dann zieh weiter und such dir wen neuen. Dann bist du weder polygam noch traurig weil deine Liebe nicht erwidert wird

lg


Sft46  28.07.2024, 08:20

Eigentlich wörtlich bedeutet das sogar mehrere Ehen gleichzeitig und das ist in Deutschland verboten.