Ich schotte mich ab?
Hallo, ich bin 14 und schotte mich in letzter Zeit immer wieder ab. Ich hab auch eigentlich eine beste Freundin, aber selbst zu ihr schotte ich mich ab. ich will sie nicht verletzen und ich weiß dass sie das auch nicht versteht, aber ich finde die Kraft und Motivation nicht etwas mit ihr zu machen. Mir geht es gut und ich habe auch eigentlich keine Probleme. Woran liegt das? Ich weiß einfach nicht wie ich das weiter machen soll :(
4 Antworten
Ich denke, das liegt teilweise an Corona. Ich würde ganz offen mit deiner Freundin reden und sie nach ihrem Rat fragen. Wenn sie dich gut kennt, findet ihr bestimmt eine Lösung!
LG
Du bist derzeit eher misantrop als philantrop eingestellt. Das kann sich wieder ändern. Kein Grund zur Sorge.
Vielleicht spürst du, das du dir eigentlich tiefgründigere,. anspruchsvollere, emotionalere Freunde wünschst und dich deshalb zurückziehst. Wenn dem so ist, wünsche ich dir viel, viel Glück solche zu finden. Leider braucht es oft langes Durchhaltevermögen um solche Freunde zu finden, daher machst du entweder hin und wieder Kompromisse, um wenigstens ein paar Freunde zu haben, oder du hast viel Glück, oder bist du bist konsequent längere Zeit ohne Freude.
Ziehst du dich zurück, um nachzudenken?
Wenn ja, ist das völlig normal und okay.
Ja schon in letzter Zeit denke ich viel nach aber ich ziehe mich eigentlich immer zurück