Ich kann nicht schlagen?

4 Antworten

Explosivkraft trainieren

Du bist nicht ganz ausgewachsen - 14 Jahre alt halt

schaffen deine Freunde oder andere in deinem Alter denn (deutlich) mehr?

Leon07120
Fragesteller

Weiß meine Punktzahl nicht aber denke schon. Obwohl ich eigentlich zu den sportlichen gehöre

Vergiss diese dämlichen Boxautomaten.

Ich praktiziere seid knapp10 Jahren Boxen/Kickboxen und ich hab an so nem Ding auch ne lächerlich niedrige Punktzahl geschlagen.

Wenn du was an deiner Schlaglraft/ technick machen willst, gehe zum örtlichen Boxverein und trainiere!

Fragen wie diese beantwortet man sich selbst schnell und sicher mit Hilfe von Google.

Dir fehlt diesbezüglich wohl die Schnellkraft.

Eine beliebte Trainingsmethode ist bspw das Training am Sandsack/Boxsack.

Weiterhin können schnelle Liegestütze die Schlagkraft steigern, ebenso wie Schläge mit leichten Gewichten.

Regelmäßiges Schattenboxen wäre schon mal ein Anfang.

Im Übrigen schlägt man nicht mit dem Arm allein, sondern legt den Oberkörper mit hinein, durch eine Drehbewegung.