Hat ein Tritt oder ein Schlag mehr Kraft?

2 Antworten

Ein Tritt kann mehr Kraft entfalten, als ein Hieb oder Stoß mit der Faust.

Beine haben längere Hebel, stabilere Knochen und kräftigere Muskeln.

https://www.youtube.com/watch?v=RXy1BItGkm0

Jdjvjdksosjck
Fragesteller

Aber warum wird dann von Schlägen immer eine höhere Kraft gemessen? Selbst bei Leuten, die eher Kick-fokussiert sind?

Ein Boxer hat mehr Kraft in Armen, aber normal sind Beine kräftiger. Das Problem ist zu treffen. Aber sollte es gelingen, wäre mir lieber eine Faust als ein Kick in den Kopf

SchakKlusoh  09.05.2020, 11:40

Nein, auch Boxer haben kräftigere Beine als Arme.

tonik55  09.05.2020, 11:43
@SchakKlusoh

Er kann nicht solche schlagkraft mit beinen erreichen, weil erdarauf nicht trainiert. F=ma

SchakKlusoh  09.05.2020, 11:56
@tonik55

Boxer trainieren sehr wohl ihre Beine. Auch wenn sie keine Kicks trainieren, es also vielleicht an "a" etwas fehlt.