Wie kann man stärker Kicken und/oder stärker Schlagen (Kampfsport)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Technik ist gerade beim Boxen das A und O führst du schläge falsch aus verpufft deine Schlagkraft bevor du triffst. Um schneller zu werden kann ich dir nur empfehlen mit Gewichten zu arbeiten diese werden um deine Handgelenke gewickelt und helfen dir bei deinen normalen Übungen. Mein Trainer hat Boxhandschuhe die mit Gewichten Bearbeitet sind damit hab ich super erfolge gehabt auch mit meiner Deckung ;)

Grüße Isorael

hab mein problem jetz gelöst hab jetz meine hand beim schlagen nicht ganz so verkrampft sondern nur leicht angespannt und dann zu geschlagen (ich weiß nicht ob du verstehst was ich mein^^)

0

Du bist schnell, muskulös und trotzdem relativ "schwach"? Drei Möglichkeiten:

A) Du schätzt Dich bezüglich Schnelligkeit und Muskulatur nicht realistisch ein

B) Deine Technik ist nicht gut und daher nicht effektvoll

C) A und B in Kombination

Oder auch dies: Wie sieht es mit Deiner Konzentration und Atemtechnik aus???

Was möchtest Du wissen?