Wie kann ich schneller kicken? (Kampfsport)

5 Antworten

Hallo! Ich mache seit mittlerweile 8 Jahren Taekwondo und habe schon länger meinen Schwarzen Gürtel. Es gibt spezielle Gewichte die man sich beim Trainieren an die Beine schnallen kann wodurch man beim Training verstärkt Muskeln aufbaut (http://www.amazon.de/Beingewichte/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3ABeingewichte). Kann von hier aus leider nicht viel über deine Technik aussagen, aber ein entscheidender Faktor ist zusätzlich der Drehimpuls, also je mehr du dich mit deinem Oberkörper mitdrehst desto mehr Energie wird übertragen. Hoffe ich konnte helfen!

5

Meinst du diese Gewichte helfen auch, damit man schneller kicken kann ?

0
5
@FlashpoiinT

Wenn du mehr Kraft in den Beinen hast hast du auch mehr power um deine Beine zu Beschleunigen -> mehr Geschwindigkeit UND mehr Kraft!

0

Also falls du Technik meinst: Du musst nen normalen Kick machen und dich dann um ungefähr 40° zurück drehen und dess immer wieder. Des geht eig bei mir immer.:)

Einfach Spannung im Bein haben, dann ist der Kick automatisch schneller p!😊

Was möchtest Du wissen?