Muay Thai - Schnellere / Stärkere Kicks und Schläge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Technik schon drauf hast hilft dir eigentlich die ständige Wiederholung. Am besten mit einem Partner der dich motivieren und korrigieren kann.

Um Schnelligkeit und Kraft rein zu bekommen haben wir z. B. öfter Pyramiden getreten. D. h. 1 Kick / 2-3 Sekunden Pause / 2 Kicks / 2-3 Sekunden Pause / ....usw.

Je nach Trainingsstand bis hoch zu 10/15/20 Kicks. Davon 2-3 Sätze pro Seite. Am besten als Pratzenübung mit Partner. Zur not mit Sandsack.

Zur Unterstützung allg. Beinübungen: Kniebeugen(mit Langhantel), Beinpresse, Beinstrecker, Kreuzheben, Sprints.

Ich kann dir das "Pyramidentreten", wie schaekeld es schon gesagt hat, nur empfehlen. Damit habe ich zumindest immer gute Erfolge gemacht :)

Frag deinen Trainer ;)

Auf die Antwort wäre ich auch alleine gekommen, danke ;)

Mein Trainier ist jetzt seit längerem Krank und ich suche nach einerMöglichkeit mit in der Zeit trotzdem zu verbessern.

0

Was möchtest Du wissen?