Warum lässt man seine Hand runter beim tritt (Muay Thai)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur maximierung des Schwungs und der Stabilität. Aber man lässt eben die Deckung fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Izaya675
Fragesteller

Was wären gute konter gegen boxer?

RagingDemon  01.10.2022, 20:53
@Izaya675

Ist das jetzt eine neue Frage? Verstehe den Bezug gerade sonst nicht.

RagingDemon  01.10.2022, 20:56
@Izaya675

Als Thaiboxer viel mit Lowkicks und Sweeps arbeiten. Die Beine sind die große Schwachstelle eines Boxers. Auch im clinch dürftest du überlegen sein.

Izaya675
Fragesteller
@RagingDemon

Die haben doch so ein backstep in dem sie nach jinten springen und wenn ich bein zurück ziehe sie dann angreifen

Es ist besser zum Gleichgewicht und um mehr Kraft zu kriegen wodurch man die Hüften besser einsetzen kann im die Kraft zu stärken