Kennt sich ein Kampfsportler mit diesen Hüft problemen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritte, die ein Hüfte eindrehen erfordern brauchst du doch auch nicht höher?

Yopchagi, Dollyeochagi, etc., da reicht Schulter doch auf jeden Fall.

Ginge es etwa um den Naeryeochagi, da wäre das vielleicht unpraktisch, weil du ja das Schlüsselbein treffen musst. Aber ansonsten: Mach die Techniken ttwimyeo, also gesprungen, und du hast nochmal 20 Zentimeter mehr, wenn es geht.

Generell gilt aber, erst Recht beim Kampfsport, vorsichtig sein, Verletzungsrisiken minimieren. Ein Kick auf 2 Meter Höhe bringt dir nichts, wenn er einen kaputten Körper kostet.

Ich hatte diese Probleme in deinem Alter auch schon, paar Jahre später hatte ich ein Hüftimpingement, welches operativ behandelt wurde.

lass mal deine hüftpfanne und deinen hüftkopf untersuchen, ist eine gar nicht allzuseltene Verletzung im jungen Alter (viele wissen nur nicht dass sie es haben.) kommt Vorallem in Rotationssportarten wie Fußball, Basketball etc vor durch hohe Belastungen, starkes und abruptes abbremsen und Richtungswechsel.

ScarletVirus05
Fragesteller

Ich bin mittlerweile fast 21, meine Frage hat sich schon lange beim Arzt geklärt und ja du hast recht. Hüftimpingement war ein Volltreffer. Auf beiden Seiten. Und additiv eine Hüftfehlstellung wodurch sich die wirkung vom Impingement verstärkt. Ich habe es noch nicht behandeln lassen aber habe seitdem auf jegliche Sportarten verzichtet. Ich habe noch angst vor der OP aber irgendwann muss es dann wohl sein. Trotzdem danke :)

Vlt. Etwas dehnung ich bekomm z.b. keinen geraden hohen tritt hin also so / .

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Ich kann dir leider nicht helfen, ich komm zum Glück auf bei größeren Personen zum Kopf. Aber frag doch mal deinen Trainier, die kennen sich damit auch gut aus.