Muay Thai oder Kickboxen für Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied besteht im wesentlichen in der Herkunft und der Entstehung. Das Muay Thai kommt aus Thailand und wird dort seit Jahunderten praktiziert. Heutige thailändische Champions sind dort gefeierte Helden und genießen hohes Ansehen, ähnlich wie bei uns Fußballer. Das Kickboxen entstand in den 1970er Jahren in den USA, als dortige Karatekas von Thai's "vermöbelt" wurden, da diese Technik erheblich effizienter und meiner Meinung nach auch härter ist. So kreierte man eine Mischform und das ist Kickboxen. Wenn Du dich also für den Thai Stil entscheidest, ist das Sparring vielleicht unangenehmer, aber man sagt ja:" Viel Schweiß spart Blut."

Viel Spaß

gina1398
Fragesteller

Dankeschön, wir werden und denk ich mal einfach beides anschauen und dann zusammen überlegen :-)

is geschmackssache.hätte mich lieber für kicksboxen entschieden.bei muay thai kann man den gegner auf den boden werfen und mit dem knie schlagen.

gina1398
Fragesteller

Hm, ja ich werde auch auf jeden Fall zu beiden Probetrainings gehen und mir das gut überlegen denke ich :-)

Oh ja. Muay Thai/Thaiboxen hat viel mehr Kombierungsmöglichkeiten, da mehr Tritte und Schläge erlaubt sind (Knie, Ellenbogen, Rückhandschläge). Quelle: Ich mache Muay Thai/Kickboxen.

Muay Tai ist härter als Kickboxen weil man da auch Ellenbogen, Knie und lowkicks benutzen darf. Für Mädchen würde ich eher Kickboxen empfehlen